2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Kevin Sessa gibt Zweitligadebüt für den 1. FC Heidenheim +++ SSV Ulm holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf +++ SGV Freiberg verliert das Oberliga-Spitzenspiel +++ Mario Marinic trifft für TSG Backnang doppelt +++ Mario Krkac ist zum neuen Vorsitzenden des Bezirks Stuttgart gewählt worden +++ 1. FC Heiningen hat den Vertrag mit Trainer Denis Egger verlängert +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Sechs verletzte Abwehrspieler beim 1. FC Heidenheim verhalfen Kevin Sessa im zarten Alter von 17 Jahren zu seinem Zweitligadebüt beim 1:2 in Kiel. „Er hat seine Sache gut gemacht“, lobte FCH-Trainer Frank Schmidt. Kevin ist der Bruder von Nicolas Sessa (21/VfB II) und Dominic Sessa (24/TSG Backnang)

Drittligist VfR Aalen hat ohne die Stammkräfte Rico Preißinger (Bänderriss), Matthias Morys (zehnte Gelbe Karte), Maximilian Welzmüller (krank) und Sebastian Vasiliadis (im Aufbautraining nach Pfeifferschem Drüsenfieber) mit 1:0 gegen Hansa Rostock gewonnen. Mattia Triani sicherte mit seinem ersten Tor im Profigeschäft den Sieg.

Regionalligist KFC Uerdingen hat Trainer Michael Wiesinger beurlaubt. Nachfolger ist Stefan Krämer, bis Oktober Coach bei Drittligist RW Erfurt.

„Das war Fußball mit Leidenschaft. Die Mannschaft wollte den Sieg unbedingt“, sagte Sascha Hildmann, der Trainer von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, nach dem 3:1 bei Fortuna Köln, dem ersten Sieg nach neun vergeblichen Anläufen. Unterdessen ist vor dem Heimspiel-Doppelpack gegen Hansa Rostock (Dienstag, 19 Uhr) und den Halleschen FC (14 Uhr) Patrick Funk vom SV Wehen Wiesbaden im Gespräch. Der Defensiv-Allrounder könnte den scheidenden Kapitän Daniel Hägele (Ziel unbekannt) ersetzen.

„Wir müssen den Abstiegskampf annehmen und gewinnen, egal wie“, hatte Tobias Flitsch, der Trainer von Regionalligist SSV Ulm 1846, vor der Partie in Völklingen gesagt. Sein Team hielt sich dran – und gewann glanzlos, aber verdient 2:0.

Der SGV Freiberg hat das Oberliga-Spitzenspiel bei der TSG Balingen mit 0:1 verloren. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Balingen ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga und wird als Meister in die Regionalliga aufsteigen“, prophezeit SGV-Trainer Ramon Gehrmann.

Der Mann trifft und trifft und trifft: Beim 3:1 von Oberligist TSG Backnang in Weinheim erzielte Mario Marinic seine Saisontreffer 15 und 16 für die TSG. „Wir haben hochverdient gewonnen“, freute sich TSG-Coach Beniamino Molinari.

Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Heiningen hat den Vertrag mit Trainer Denis Egger um ein Jahr verlängert.

Wie erwartet ist Mario Krkac zum neuen Vorsitzenden des Bezirks Stuttgart gewählt worden – einstimmig. Der 52-Jährige löst Harald Müller (58) ab, der sich am 12. Mai zum Chef des WFV-Spielausschusses wählen lassen will. Krkac spielte als Jugendlicher für den FV Zuffenhausen, später bei Dynamo Stuttgart (heute Croatia Stuttgart) und dem TV Zuffenhausen. Inzwischen ist er als Kassierer beim SV Grün-Weiß Sommerrain tätig.

Ein Tor von Fabian Weiß in der dritten Minute der Nachspielzeit bescherte den Sportfreunden Dorfmerkingen doch noch ein 1:1 im Verbandsliga-Spitzenspiel gegen den Oberliga-Absteiger FSV Hollenbach. Beide Teams profitierten von der überraschenden 0:2-Niederlage des TSV Ilshofen gegen den TSV Essingen.

Der ehemalige Freiberger Oberliga-Spieler George Berberoglu wird Trainer bei Bezirksligist TSV Ehningen. Ein anderer früherer Oberliga-Akteur des SV Bonlanden hört dagegen nach sieben Jahren bei einem Bezirksligisten auf: Peter Frömmel verlässt den FC Donzdorf (Ziel unbekannt).

Rafael da Silva übernimmt in der neuen Saison den Landesligisten TSV Blaustein. Der 35-Jährige vom TSV Erbach löst Spielertrainer Michael Passer ab.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 019.3.2018, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor