2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bei der SG Sonnenhof Großaspach gibt es personelle Veränderungen. F: Stuttgart
Bei der SG Sonnenhof Großaspach gibt es personelle Veränderungen. F: Stuttgart

SG Sonnenhof Großaspach holt Omerbasic

Erster Zugang des Fußball-Drittligisten ist ein Rechtsverteidiger vom Regionalligisten Bonn

Die Suche der SG Sonnenhof Großaspach nach einem neuen Rechtsverteidiger endete zum zweiten Mal in der Regionalliga West. 2018 war Patrick Choroba vom SC Verl den Spähern des Fußball-Drittligisten ins Auge gestochen, nun bedient sich der Klub beim Bonner SC. Adis Omerbasic ist der erste Zugang für die kommende Saison, der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Seit dem umjubelten Klassenverbleib mit dem 2:0-Sieg in Köln sind zwei Wochen vergangen, die Planungen im Fautenhau für die sechste Drittliga-Spielzeit laufen auf Hochtouren. Obwohl der neue Trainer noch nicht gefunden ist, gibt es nach dem ersten fixen Abgang – wie berichtet wechselt Keeper Kevin Broll zum Zweitligisten Dynamo Dresden – mit Adis Omerbasic nun auch den ersten Neuen. Den gebürtigen Bonner mit bosnischen Wurzeln zieht es aus der früheren Bundeshauptstadt am Rhein in den 8 000-Seelen-Ort im Ländle. Der in der Jugend über Beuel, Leverkusen und Bergisch Gladbach auf Schalke gelandete und dort vor seinen dreieinhalb Jahren in Bonn von der U 19 in die Zweite übernommene Akteur wird vor allem als Rechtsverteidiger eingesetzt, markierte in der abgelaufenen Runde bei 31 Einsätzen fünf Tore und bereitete vier Treffer vor. In Aspach bekommt der ehemalige bosnische U-21-Nationalspieler (4 Partien) die Rückennummer 3. „Adis ist ein sehr talentierter Spieler, der seine Rolle als Rechtsverteidiger sehr offensiv interpretiert“, betont SG-Sportchef Joannis Koukoutrigas: „Auch im Spiel gegen den Ball arbeitet er sehr diszipliniert und ich bin mir sicher, dass er unser Team verstärken wird.“Omerbasic zeigt sich „glücklich, dass es mit dem Wechsel in die Dritte Liga geklappt hat. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen und den Fans viel Freude bereiten.“ Ein einstiger SG-Publikumsliebling wird weiter als Spieler eines Drittliga-Rivalen in Aspach erwartet: Ex-TSG-Jugendspieler Simon Skarlatidis (27) wechselt von Würzburg nach Kaiserslautern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 01.6.2019, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor