2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
SG-Helden: Schützenkönig Leon Wildfang (l.) und Siegtorschütze Daniel Strozoda
SG-Helden: Schützenkönig Leon Wildfang (l.) und Siegtorschütze Daniel Strozoda

Was für ein Wochenende für Siddinghausen/Weine

Kreisliga A 2: Erst den 1:0-Sieg gegen Türk-Gücü, dann das Schützenfest und Pfingstmontag nach dem Königsschuss von Leon Wildfang der Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Goran Stojanovski, Trainer der SG Siddinghausen/Weine, hat schon viel im Sport erlebt. Aber so ein Wochenende ist auch für ihn einmalig. Der wichtige 1:0-Heimsieg vor dem Schützenfestwochenende in Weine, die Proklamation seines Offensivspielers Leon Wildfang zum Schützenkönig am Pfingstmontag und keine vier Stunden später der endgültige Klassenerhalt seines Teams nach der Bekanntgabe der letzten vier Ergebnisse des 29. Spieltages.

Das entscheidende Tor des Tages von Daniel Strozoda beim 1:0 gegen Türk-Güc Paderborn am Freitagabend erlebte Leon Wildfang nur von der Ersatzbank. Drei Tage später stand er selber im Mittelpunkt des Geschehens. Mit dem 264. Schuss fiel der Vogel zu Boden. Sehr zum Jubel seiner Mannschaftskameraden. Die anschließende Mitteilung der Niederlage des Kreisliga A 2-Kellerduos SV Alfen und SV BW Etteln machte das Wochenende für die SG Siddinghausen/Weine mit dem abschließenden Klassenerhalt perfekt.

Den Königschuss von Leon Wildfang belohnt SG-Trainer mit einer spontanen Absage des Dienstagstrainings. "Die ganze Mannschaft war am Montag dabei. Jetzt muss ich mal schauen, wer am Donnerstag beim Nachholspiel in Siddinghausen gegen den FC Dahl/Dörenhagen noch dabei ist", so Stojanovski mit einem Augenzwinkern.

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird im Falle eines Elfmeters gegen Dahl/Dörenhagen Schützenkönig Leon Wildfang seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Bleibt dann zu hoffen, dass er nicht erst mit dem 264. Schuss trifft.

Aufrufe: 022.5.2018, 16:12 Uhr
Detlef TippAutor