2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hat die Spvgg. Eltville am Sonntag gegen den SV Wallrabenstein wieder Grund zum jubeln? Archivfoto: Klein
Hat die Spvgg. Eltville am Sonntag gegen den SV Wallrabenstein wieder Grund zum jubeln? Archivfoto: Klein

Topspiel par excellence am Wallrabensteiner Forsthaus

Vorschau Kreisoberliga RTK +++ SG RaMa muss zu heimstarken Beuerbachern +++ Aufsteigerduell in Geisenheim

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Der 17. Spieltag und damit der Start der Rückrunde steht in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus am Sonntag auf der Agenda. Ein Schmankerl wird das Aufeinandertreffen des SV Wallrabenstein und der Spvgg. Eltville. Der Ligaprimus aus dem Rheingau reist mit Rückenwind zum Wallrabensteiner Forsthaus.

SV Wallrabenstein - Spvgg. Eltville (So 15:00)
Der Dritte empfängt den Ersten. Der SV Wallrabenstein trifft auf die Spvgg. Eltville. Nach der Niederlage vor zwei Wochen bei dem SV Walsdorf zündete der SV am vergangenen Spieltag ein wahres Torfeuerwerk gegen den SSV Hattenheim. Den Schwung aus dem 7:0-Sieg will die Mannschaft von Coach Rene Keutmann in die Partie am Sonntag nehmen. Doch auch die Rosenstädter sind gewappnet. Seit sieben Partien ist die Spielvereinigung ungeschlagen. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft das mit Spannung erwartete Spiel für sich entscheiden kann.

FSV Bad Schwalbach - SV Heftrich (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Siegen reist der SV Heftrich in die Kreisstadt zum FSV Bad Schwalbach. Auswärts gelangen der Truppe von Wolfgang Schmidt bis dato nur zwei Erfolge. Für den FSV wäre ein Erfolg am Wochenende von großer Bedeutung. Zwei Zähler aus den vergangenen vier Partien sind nicht zufriedenstellend.


TuS 03 Beuerbach - SG Rauenthal/Martinsthal (So 15:00)
24 Punkte aus acht Heimspielen hat der TuS Beuerbach ergattern können. Mit der SG Rauenthal/Martinsthal ist am Sonntag eine Mannschaft zu Gast, bei der mehr als nur ein wenig Sand im Getriebe steckt. Drei Niederlagen in Serie bedeuten nur den zehnten Tabellenplatz.


SG Meilingen - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Ein Duell zweier Rasenplatzmannschaften wird es am kommenden Wochenende in Meilingen zu bewundern geben, wenn der SV Walsdorf auf die dort ansässige SG trifft. Das Hinspiel konnten die Gäste deutlich für sich entscheiden. Nun wollen sich die Meilinger revanchieren.


JSG Aarbergen - SV 1934 Hallgarten (So 15:00)
Ohne die verletzten Gabriel Krämer und Christopher Hofmann reist der SV Hallgarten zur abstiegsbedrohten JSG Aarbergen. Fraglich ist auch der Einsatz von Stürmer Marvin George. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg für die Rheingauer Pflicht, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Aarbergen steht weiterhin ohne Punkt da.


SSV Hattenheim - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Aufgrund der Bauarbeiten an dem Hattenheimer Hartplatz findet die Begegnung zwischen dem SSV Hattenheim und dem TSV Bleidenstadt auf dem Platz des FC Oestrich statt. Nach dem Sieg über die SG Schlangenbad am vergangenen Wochenende sind die Taunussteiner gewillt, einen weiteren Sieg feiern zu dürfen.

FV Geisenheim 08 - GSV Born (So 15:00)
Zum Auftakt der Rückrunde treffen die zwei Liga-Neulinge aufeinander. Während die Geisenheimer mit 23 Zähler im sicheren Tabellenmittelfeld stehen, verweilen die Gäste aus Born mit 11 Punkten auf einem möglichen Abstiegsplatz. Mit 61 Gegentoren bildet die Mannschaft von Ibo Munyaneza eine löchrige Defensive.


SG Schlangenbad - SG Walluf (So 15:00)
An das Hinspiel und das entscheidende 1:0 durch SGS-Coach Sierk Conradi in der 91. Spielminute erinnert sich die SG Walluf nur ungern. Nach den Siegen gegen den FSV Bad Schwalbach und die JSG Aarbergen wollen die Rheingauer auch in Schlangenbad Punkte mitnehmen. Keine einfache Aufgabe gegen den Vierten der Liga.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:00 Uhr
Jonas WallochAutor