2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Spieler des SV Heftrich stehen als Einheit hinter ihrem Trainer Wolfgang Schmidt. Archivfoto: Klein
Die Spieler des SV Heftrich stehen als Einheit hinter ihrem Trainer Wolfgang Schmidt. Archivfoto: Klein

Schmidt beim SV Heftrich ein Hit

Trainer trifft richtige Tonlage und verlängert für 2018/19 +++ "Gegenseitiges Vertrauen"

Rheingau-Taunus. „Es fruchtet“, freut sich Mahlon Smith und fügt weiter an: „Der Trainer und die Mannschaft haben sich gefunden.“ Der Sportliche Leiter des Fußball-Kreisoberligisten SV Heftrich kann mit einem lachenden Auge auf die vergangenen Wochen schauen. Nach einer durchwachsenen Hinrunde läuft es für die erste Garde des Sportvereins rund. 14 Zähler aus den letzten sieben Spielen konnte das Team von Trainer Wolfgang Schmidt ergattern und somit auf den neunten Rang springen.

Smith: Es herrschte starkes gegenseitiges Vertrauen

An diesem Donnerstag soll in der Partie beim FV Geisenheim 08 (19:30 Uhr) der nächste Sieg eingefahren werden. „Damit scheint der Klassenerhalt sicher und wir haben Planungssicherheit für die kommende Runde“, glaubt Smith. Eine wichtige Weichenstellung hat er bereits vollzogen: Coach Schmidt wird auch in der Spielzeit 2018/19 für die Schlabach-Kicker verantwortlich sein. „Er macht ein super Training und die Jungs sind sehr zufrieden mit ihm“, bekräftigt Smith.

A-Lizenz-Inhaber Schmidt, der seinen guten Umgang mit jungen Spielern bereits in der Nachwuchsabteilung der Frankfurter Eintracht unter Beweis stellte, zeigt auch beim SV Heftrich seine Qualitäten. Smith: „Er kommt mit der Philosophie der jungen Menschen klar und findet den richtigen Draht zu ihnen. Es herrscht ein starkes gegenseitiges Vertrauen.“ So gut es derzeit beim Heftricher Kreisoberliga-Team läuft, umso dramatischer ist die Situation des Unterbaus. In der Kreisliga B Rheingau-Taunus taumelt der SV Heftrich II nach nur einem Jahr Ligazugehörigkeit in Richtung Abstieg. „Auch wenn wir bis zum Ende nicht aufgeben werden, müssen wir realistisch sein und mit der C-Liga planen“, so Smith.

Ins Rampenlicht rücken derweil die Topspiele TuS Beuerbach gegen SV Wallrabenstein sowie SV Walsdorf gegen SG Schlangenbad (beide So., 15 Uhr).

Aufrufe: 019.4.2018, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor