2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Trägt ab Sommer blau/gelb: Markus "Mattu" Hierath wechselt von der SG Walluf zur SG Schlangenbad. Spielerportrait: Martin
Trägt ab Sommer blau/gelb: Markus "Mattu" Hierath wechselt von der SG Walluf zur SG Schlangenbad. Spielerportrait: Martin

Markus Hierath dritter Neuzugang der Schlangenbader SG

Gruppenliga-Akteur wechselt im Sommer zur SG Schlangenbad +++ "Rakete für unsere Offensive" +++ Wechsel nach 21 Jahren in Walluf

SCHLANGENBAD. Markus Hierath wechselt zur kommenden Saison 2017/2018 von dem Gruppenligisten SG Walluf zu dem Kreisoberligisten SG Schlangenbad. Damit ist "Mattu", wie er in seinem Bekanntenkreis genannt wird, der dritte Neuzugang der Schlangenbader Spielgemeinschaft. Die Spielerwechsel von Patrick Claudy (SG Rauenthal/Martinsthal) und Mattis Oestereich (SC Kohlheck) sind schon seit mehreren Wochen in trockenen Tüchern.

Der 24-jährige Wallufer, der seit seinem dritten Lebensjahr für seinen Heimatverein aktiv ist, verschlägt es nach 21 Jahren wenige Kilometer Richtung Untertaunus nach Schlangenbad. Die Gründe, die seine Entscheidung untermauern, sind vielfältig: "Nach 21 Jahren bei Walluf wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Das Bedürfnis habe ich schon seit eins bis zwei Jahren. Meine Entscheidung hat nichts mit Walluf zu tun, ich möchte ein neues Umfeld kennenlernen", so Hierath.

Hierath im richtigen Fußballalter

Mit gerade einmal 24 Jahren konnte der Mittelfeldspieler der SG Walluf schon mehrere Spielzeiten lang Erfahrungen in der Gruppenliga sammeln, die er bei seinem neuem Club einbringen möchten. "In Schlangenbad habe ich einige Bekannte, auch ehemalige Spieler aus Walluf. Damit fällt ein Wechsel leichter, als wenn ich zu einem Verein gehen würde, bei dem ich niemanden kenne", so Hierath.

"Gehen nicht im Streit auseinander"

In Walluf wurden seine Wechselabsichten nicht bei jedem positiv entgegengenommen, doch eins steht für Markus "Mattu" Hierath fest: "Wir gehen nicht im Streit auseinander, die SG Walluf ist mein Heimatverein." Über den Neuzugang der SG Schlangenbad freut sich auch deren Coach Sierk Conradi: "Ich habe "Mattu" seit Tag eins bei der SGS ganz oben auf meiner Wunschliste, weil er ein feiner Kerl und großartiger Fußballer ist."

Mittelfeldspieler mit Drang zum Tore schießen

"Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr diese Rakete für unsere Offensive gewinnen konnten", so Conradi weiter. Mit seiner gesammelten Erfahrung in der Gruppenliga soll Hierath das Angriffspiel der Schlangenbader Truppe verbessern und neue Impulse setzen. "Mattu will Verantwortung übernehmen und wird bei uns alle Möglichkeiten bekommen, seine enormen Qualitäten für die Mannschaft einzusetzen, um voranzugehen und sich dadurch fußballerisch und persönlich weiterzuentwickeln", so Conradi abschließend über den Neuzugang.

Aufrufe: 019.4.2017, 00:42 Uhr
Jonas WallochAutor