2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Geißler
F: Geißler

Vorschau: Landesklasse 2 startet mit drei Nachholern

Ab Samstag kämpfen in der Landesklasse 2 die ersten Mannschaften wieder um Punkte.

Drei Nachholer stehen auf dem Programm. Dabei genießen Schlotheim, Struth und Siemerode das Heimrecht. Betroffen sind zwei Begegnung des 14. und eine Partie des 15. Spieltags.

SAMSTAG

Struth/Diedorf - SG SC Leinefelde (Sa 14:00)

Samstag-Nachmittag begrüßt die DJK Struth den SC Leinefelde. Die Gäste möchten mit einem Sieg weiter an die Tabellenspitze aufschließen, um näher an Tabellenführer FC Erfurt Nord zu rücken. Die Hausherren müssen weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der Tabellenvorletzte ist nur vier Zähler entfernt und mit einem Heimerfolg würde die DJK ins Mittelfeld der Liga springen.

Schiedsrichter: Niklas Wallstein (SV Normania)

Schlotheim - Großengottern (Sa 14:00)

Beim SSV Schlotheim hat man Ähnliches vor. Mit 13 Punkten ist man dem Tabellenkeller noch bedrphlich nah, umso schöner wäre ein Heimsieg gegen Großengottern im ersten Pflichtspiel des Jahres.

Schiedsrichter: Ralf Schwethelm (SR Wingerode)


SONNTAG

SV Grün-Weiß Siemerode - FSV 06 Kölleda (So 14:00)

Am Sonntag geht es dann für das Tabellenschlusslicht um etwas Zählbares. Aufgrund einer Platzsperre in Kölleda tauschte man das Heimrecht, sodass die Partie nun in Siemerode stattfindet. Mit einem Dreier könnte der SV Grün-Weiß weiter an der Spitzengruppe dran bleiben, Kölleda könnte auf einen Punkt an die LSG Großwechsungen heran kommen.

Schiedsrichter: Mark Hebestreit (SC 03 Weimar)
Aufrufe: 022.2.2019, 17:45 Uhr
FuPa NordthüringenAutor