2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Ritter

Bad Frankenhausen mit neuem Coach in die Thüringenliga

Thüringenliga-Aufsteiger Blau-Weiß Bad Frankenhausen hat einen Nachfolger für Andy Eisfeld gefunden. Eisfeld führte Blau-Weiß in die Thüringenliga, muss nun aber berufsbedingt seinen Hut nehmen. Jetzt übernimmt ein neuer Coach an der Wipper.

Knapp zwei Wochen nachdem Andy Eisfeld dem Verein mitgeteilt hat, dass er fortan nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen kann, hat Blau-Weiß einen neuen Chef-Trainer für die erste Mannschaft gefunden. Thomas Koch wird ab sofort die sportlichen Geschicke des Thüringenliga-Neulings leiten.

Der frühere Trainer des FSV Sömmerda kennt die Mannschaft aus der Saison 2015/16 noch gut. Damals konnte er einen Sieg und ein Unentschieden gegen Bad Frankenhausen einfahren. Mit dem Trainingsstart am 05.07. wird er das erste Training leiten und das Team noch besser kennenlernen. Gegen den FC Erfurt Nord und den FSV Sömmerda überzeugte ihn die junge Mannschaft mit spielerischen Ideen und gutem Fußball.

„Wir sind sehr froh, dass wir bereits nach so kurzer Zeit einen neuen Cheftrainer gefunden haben. Thomas hat uns in jedem Gespräch einen tollen Eindruck hinterlassen und wir sind uns sicher, dass er jedem einzelnen Spieler dabei helfen wird noch besser zu werden“, so Vereinspräsident Achim Ritter.

Thomas Koch selbst freut sich auf sein neues Amt: „Vor einigen Wochen kam ich nur aus Interesse zum Zugucken nach Bad Frankenhausen und nun stehe ich als Cheftrainer in den Diensten der Mannschaft und des Vereins. Mit der Thüringenliga haben wir hier eine schwere Aufgabe vor der Brust, aber ich denke, dass unsere junge Mannschaft genug Potenzial hat diese zu bewältigen. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit.“

Das restliche Trainerkollektiv um Tim Hochfeld, Lutz Balßuweit und Torwarttrainer Töpfer, bleibt bestehen.

Aufrufe: 028.6.2019, 09:36 Uhr
FuPaAutor