2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wolter trifft zum Abschied

RWO Alzey beendet die Saison mit einem Remis gegen Hassia Bingen auf Platz sechs

ALZEY Marc Wolter verabschiedete sich mit einem Treffer von RWO Alzey. Beim 2:2 (1:0) im Rheinhessenderby der Fußball-Landesliga gegen Hassia Bingen hängte sich der 22-Jährige genauso noch einmal rein wie der Rest der Mannschaft. Engelbert Klag, der wie Wolter, Antonio Serratore und (überraschend) Keeper Torsten Bochinsky vor dem Match offiziell verabschiedet wurde, lobte seine Elf: „Ich war mit der Leistung hochzufrieden. Wir haben das letzte Spiel nicht abgeschenkt“, betonte der Coach ganz bewusst: Schließlich achtete die Abstiegskonkurrenz darauf, dass die ebenfalls gefährderten Binger nichts geschenkt bekamen. Hassia kann sich, sofern Platz 14 ein Abstiegsplatz sein sollte, in einem Entscheidungsspiel mit Fontana Finthen nun noch aus eigener Kraft retten.

RWO Alzey beendet eine turbulente Runde mit einem Trainerwechsel im vergangenen Sommer und erheblichen Personalproblemen auf einem ehrenhaften Rang sechs. Seit Monaten geht das Team personell auf dem Zahnfleisch. Auch gegen Bingen, wo mit Lorenz Kern sogar ein Spieler der zweiten Mannschaft von Beginn an spielte. Er krönte seinen Einsatz mit dem starken Pass, den Alexander Kinsvater zum 2:0 (70.) veredelte. Als die Kräfte bei den Alzeyern nachließen, schaffte Hassia durch Ioan-Alexandru Baltateanu (80.) und Dominik Ahlbach (85.) den Ausgleich.

Bochinsky schließt sich dem Bezirksliga-Aufsteiger TSV Schornsheim an.

RWO Alzey: Reichert - M. Winsi, Wesener, Dreger, Schröder - Emmerich (88. Stranc), S. Winsi, Loechelt (80. Wagner) - Wolter, Kinsvater.

Aufrufe: 026.5.2014, 03:30 Uhr
Claus RosenbergAutor