2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Damian Szymkow wechselt aus Gau-Odernheim nach Alzey.
Damian Szymkow wechselt aus Gau-Odernheim nach Alzey. – Foto: André Nückel/Dirk Jäger

Szymkow wechselt auf den Wartberg

Mittelfeldspieler kommt aus Gau-Odernheims zweiter Mannschaft +++ Test gegen Basara am Wochenende

Alzey. Am Sonntag um 14 Uhr absolviert der Fußball-Landesligist SG RWO Alzey beim Mainzer Verbandsligisten FC Basara Mainz das dritte Testspiel in der Wintervorbereitung. Nachdem die Mannschaft um die Spielertrainer Lars Weingärtner und Max Kimnach die ersten beiden Vergleiche mit unterklassigen Mannschaften jeweils 1:2 verloren hatten, erwartet die Alzeyer mit dem Mainzer Verbandsligisten ein Team, das sicher versuchen wird, das Spiel zu machen. Eine Konstellation, die den Alzeyer wesentlich besser liegen sollte, als bei den Vergleichen mit dem FSV Oppenheim und dem FSV Saulheim, die sich gegen das Wartberg-Team einigelten und aus einer dichten Abwehr heraus ihre Konter setzten.

„Wir stellen mit die beste Abwehr der Liga“, verweist Weingärtner auf die Stärken, die seine neu zusammengestellte Mannschaft schon in der Vorrunde gezeigt hat. Genau diese soll das Team gegen die Mainzer Japaner auch wieder zeigen. Mit dabei wird dann auch Damian Szymkow sein, der aus der Zweiten Mannschaft des TSV Gau-Odernheim an den Wartberg kommt und damit der dritte Spieler der Petersberger ist, der sich den Rot-Weißen in dieser Saison anschließt. Er soll in der Rückrunde die Löcher schließen, die die langfristigen Verletzungen von Sebastian Krichen und Marius Haber im Kader gerissen haben. Beide fallen mit schweren Knieverletzungen wohl noch weit über das Saisonende hinaus aus.

Und vielleicht gelingt es Szymkow ja auch, aus dem Mittelfeld heraus jene Impulse zu setzen, die der RWO-Offensive derzeit noch fehlen. Denn in der Rangliste der geschossenen Tore liegen die Alzeyer im hinteren Mittelfeld der Landesliga.



Aufrufe: 07.2.2020, 10:00 Uhr
Carsten DietelAutor