2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
RWO Alzey trifft im Test auf Hassia Bingen. F: Boor
RWO Alzey trifft im Test auf Hassia Bingen. F: Boor

Standortbestimmung

Test gegen Verbandsligisten soll Coach Häuser Erkenntnisse über Stand der Vorbereitung liefern

Alzey. Ihr wohl aussagekräftigstes Spiel in der Vorbereitung auf die Landesliga-Saison wird die SG RWO Alzey am kommenden Sonntag um 17 Uhr auf dem heimischen Wartberg austragen. Gegner ist Fußball-Verbandsligist Hassia Bingen „eine absoluten Spitzenmannschaft in dieser Liga“, wie RWO-Coach Tino Häuser anerkennend hervorhebt. Bislang war seine Mannschaft in den Testspielen entweder stark überlegen, wie bei den Siegen im Rahmen der Albisheimer Sportwoche oder dem Gastspiel in Hackenheim, oder aber chancenlos, wie beim 0:5 gegen Mainz 05. Gegen den Verbandsligisten Bingen erwartet sich Häuser erste wirkliche Aufschlüsse, wo die Mannschaft steht. „Dabei müssen wir allerdings die zwei, drei Fehler, die sich auch gegen die unterklassigen Gegner immer mal eingeschlichen haben, möglichst unterlassen. Denn die werden die Binger besser zu nutzen wissen, als etwa Rockenhausen oder Göllheim“, warnt Häuser vor Nachlässigkeiten.

Zufrieden sein kann er dagegen mit den Offensivaktionen seiner Mannschaft, die nun beweisen muss, dass sie nicht nur Bezirksligisten schwindelig spielen kann. Manuel Helmlinger hat seine Fußprobleme soweit überstanden und ist am Sonntag wohl wieder eine Option. Womit Häuser wieder die Möglichkeit hätte, Vllaznim Dautaj auf die Zehn zurückzuziehen und mit Helmlinger und Yannik Wex in der Spitze zu agieren.

Definitiv ausfallen werden für das Spiel Jan Höngen wegen seiner Bänderdehnung im Knie sowie Kevin Boos, der nach seiner Knie-Operation zwar wieder läuft, aber noch nicht mit dem Ball arbeiten kann. Doch Häuser ist zuversichtlich, dass der Defensivspezialist in der nächsten Woche wieder anfangen kann, vorsichtig gegen die Kugel zu treten.



Aufrufe: 016.7.2016, 18:00 Uhr
Carsten DietelAutor