2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Doppelpacker Vllaznim Dautaj freut sich über den deutlichen Sieg im Finale. F: Wolff
Doppelpacker Vllaznim Dautaj freut sich über den deutlichen Sieg im Finale. F: Wolff

RWO Alzey setzt weitere Duftmarke

TURNIER +++ Verbandsligist schlägt beim Albisheimer Finale Grünstadt mit 8:0 +++ Freitag kommt Bad Kreuznach

ALZEY. Mit einem 8:0 (5:0)-Sieg über den VfR Grünstadt schossen sich die Fußballer von RWO Alzey auf das Punktspiel am Freitag gegen Eintracht Bad Kreuznach ein. Im letzten Test vorm Start der Verbandsliga-Saison erwischte das Team von Tino Häuser einen Auftakt nach Maß. Christian Hahn holte praktisch mit dem ersten Angriff einen Elfer raus, den Vllaznim Dautaj verwandelte. Hahn (27./37.), Dautaj (28./34.), Marc Bullinger (47.). Marcel Schumann (67., FE nach Foul an Maurice Fischer) sowie Alexander Kinsvater (75.) schossen den Kantersieg heraus, mit dem die Alzeyer auch das Turnier der TSG Albisheim gewannen.

Die Alzeyer erhielten für ihre Vorstellung in diesem Finale viele gute Kritiken. So sagte Trainer Tino Häuser: „Gut war, dass wir auch im Gefühl des sicheren Vorsprung das Tempo hochgehalten haben“. Anders wäre es vermutlich nicht zu einem so deutlichen Sieg gekommen.

Tino Häuser hatte seine Anfangsformation gegenüber den vergangenen Spielen dezent verändert. So startete auf der rechten Verteidigerposition Jeremias Raab. Erst nach dem Wechsel baute er wieder auf Florian Unckrich. Im zentralen Mittelfeld startete Lars Weingärtner, der zur Pause gleichfalls in der Kabine blieb. Für ihn rückte Dzenis Dzaferi nach.

Die Grünstädter, am Freitag noch im Verbandspokal siegreich, schickten weitgehend ihre stärkste Elf in dieses Finale. Tino Häuser kam das gelegen. Er favorisierte einen starken Gegner für diese Generalprobe.




Aufrufe: 07.8.2017, 12:00 Uhr
Claus RosenbergAutor