2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sparkasse

RWO Alzey gibt zweiten Dreier ab

Beim 2:3 in Herxheim manövriert sich der Tabellenzweite selbst aufs Verlierergleis

ALZEY. Die schöne Serie der gewonnenen Freitagspiele ist gerissen: Bei Viktoria Herxheim quittierte Fußball-Landesligist RWO Alzey am Abend die zweite Niederlage dieser Saison. 2:3 verlor der Tabellenzweite am siebten Spieltag und verpasste, Hassia Bingen von der Spitze zu verdrängen.

Die Alzeyer gerieten mit 0:3 in Rückstand, ehe der eingewechselte Alexander Kinsvater (58.) den Anschlusstreffer schaffte. In den letzten 35 Minuten stemmte sich RWO mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, erreichte aber nur noch das 2:3. Es war Vllaznim Dautajs (75.) vierter Saisontreffer.

Sascha Winsi sagte nach dem Ausrutscher: „Nach dem deutlichen Rückstand haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Wir hätten aber keinen Punkt verdient gehabt“. Ganz realistisch schätzte er damit ein, dass die Alzeyer an diesem Abend zu viele Schwachstellen hatten.

Im letzten Drittel vorm Tor agierten die optisch überlegenen Gäste zu harmlos. Sodann erlaubten sich die Defensive und das Mittelfeld drei individuelle Fehler, die die Herxheimer konsequent bestraften. Marc Artrusco (33.), Julian Hahn (54.) und Dennis Bodenseh (56.) waren erfolgreich.

Noch ärger als der dreifache Punktverlust wog die Verletzung, die sich Alzeys David Jakob zuzog. Nach einer halben Stunde schied der Ex-Armsheimer mit Verdacht auf einen Außenbandriss aus.

RWO Alzey hatte zuletzt alle drei Freitagabendspiele gewonnen. Die Herxheimer bewiesen unterdessen, dass ihr Sieg vergangenen Spieltag gegen Grünstadt kein Zufall war.

RWO Alzey:

Maaß - Wissmann (70. Ehrhardt), Gerber, Dreger, Höngen - Ghoul (45. Kinsvater), Abichou - Jakob (30. Wesner), Grimm, Schröder - Dautaj.

Aufrufe: 012.9.2014, 22:48 Uhr
Claus RosenbergAutor