2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Felix Kaltofen (links) wechselt aus Sandersdorf nach Thalheim.           (F. Holger Bär)
Felix Kaltofen (links) wechselt aus Sandersdorf nach Thalheim. (F. Holger Bär)

Union gibt Kaltofen an Thalheim ab

Verbandsliga +++ Felix Kaltofen wechselt von Union Sandersdorf zur SG Rot-Weiß Thalheim

Der Verbandsligist SG Rot-Weiß Thalheim erhält nochmals Verstärkung im Kader von Trainer André Herrmann. Vom Ortsnachbarn Union Sandersdorf schließt sich der 21 Jahre alte Felix Kaltofen den Rot-Weißen auf Leihbasis an.

Das Ganze mit der Hoffnung, dass der reichlich talentierte Mittelfeldmann in der Verbandsliga als feste Größe zu gewisser Spielpraxis gelangt. Bei Union warfen Kaltofen immer wieder Verletzungen zurück, verpasste er dieses Jahr kurz den Einstieg in die Sommervorbereitung und hat- zu guter Letzt- in den Reihen beim Oberligisten gerade auf seiner zentralen Mittelfeldposition reichlich gestandenes Personal um bzw. vor sich. „In erster Linie geht es mir um Felix, der sich mal so richtig fit machen soll. Wir halten weiterhin sämtliche Rechte an ihm in den Händen und hoffen, dass er uns in nicht allzu langer Zeit auch in der Oberliga weiter hilft“, so Sandersdorfs sportlicher Leiter Torsten Lehmann, der nochmals bekräftigt, das sowohl Felix als auch die Thalheimer Jungs diese Lösung für optimal hielten. Zum Spielerprofil:

Felix Kaltofen

In Thalheim freut man sich ebenfalls auf den Last-Minute-Neuzugang. "Felix ist ein talentierter Spieler, der flexibel einsetzbar ist und sich bei uns optimal weiterentwickeln kann. Er ist auch ein Junge aus der Region, was für mich immer sehr wichtig ist", so SG-Coach Herrmann.

Aufrufe: 01.9.2018, 09:36 Uhr
Bär/ KeglerAutor