2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Anton kehrt ins Jahnstadion zurück

Verbandsliga +++ 1. FC Bitterfeld-Wolfen vermeldet weiteren Neuzugang +++ Philipp Anton kommt vom Ortsnachbarn SG Rot-Weiß Thalheim

Philipp Anton kehrt zurück ins Wolfener Jahnstadion. Somit verlässt der Abwehrspieler die SG Rot-Weiß Thalheim und wird ab der neuen Saison für den Stadtrivalen 1. FC Bitterfeld-Wolfen auflaufen.

Anton, der das Fußball-ABC beim damaligen FC Grün-Weiß Wolfen erlernte und dort alle Nachwuchsstationen durchlief, kehrt somit zu seinen Wurzeln zurück.

In Thalheim machte der heute 29-Jährige seine ersten Schritte im Männerbereich. Anton wechselte aus der Verbandsliga vom FC Grün-Weiß 2009 das erste Mal zu den Rot-Weißen. Noch in diesem Jahr folgte er seinem Kumpel Mario Skrypczak zum VfL Eintracht Bitterfeld, wo er u.a. mit dem heutigen Kapitän unserer U23 Markus Molzahn sowie Marcus Plomitzer zusammen in der Landesliga für Bitterfeld kickte. 2011 ging seine Reise weiter zum SV Friedersdorf, bevor es den Abwehrspieler 2014 erneut nach Thalheim zog. Zum Spielerprofil:

Philipp Anton

"Ich hatte eine schöne Zeit in Thalheim und dem Verein auch viel zu verdanken, aber ich habe mich in den Gesprächen mit dem 1.FC stets wohlgefühlt und sehe, dass es hier vorangeht und wirklich etwas Tolles entsteht. Davon möchte ich Teil sein und gemeinsam mit der Mannschaft und Trainer Rene Höllrigl die gesteckten Ziele erreichen" so der Abwehrspieler bei seiner Vorstellung im neuen Trikot.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.6.2020, 08:42 Uhr
Robert KeglerAutor