2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Stuttgart

SG Oberliederbach im FuPa-Wintercheck

FuPa-Wintercheck +++ Gruppenliga Wiesbaden +++ Trainer Thomas Schlierbach über die zufriedenstellende Saison seiner Mannschaft

Wiesbaden. Mit einer Platzierung unter den ersten fünf als Zielsetzung in die Saison gegangen, überwintert die SG Oberliederbach in der Gruppenliga Wiesbaden auf Rang sechs. Nach schwachem Start sorgte eine beeindruckende Siegesserie ligaweit für Aufsehen.

Probleme zum Start werfen SG zurück

Der Saisonstart lief für den ehemaligen Verbandsligisten alles andere als wunschgemäß. "Wir hatten durch den schwachen Start und die frühen spielfreien Spieltage sicherlich keine optimalen Voraussetzungen, das gesteckte Ziel zu erreichen. Nach den Tiefen und Höhen spiegelt der aktuelle 6. Platz sicherlich unsere Saison richtig wider", ist Trainer Thomas Schlierbach mit dem Hinrundenverlauf nicht ganz zufrieden.


Defensiv stark, offensiv ausbaufähig

Große Qualität zeigten die Oberliederbacher in der Defensive. Sie war auch der Grundstein der neun aufeinanderfolgenden Siege, welche die SG auf Tuchfühulung mit den Spitzenplätzen brachte. Schlierbach lobt in diesem Zusammenhang nicht nur die Arrivierten Kräfte. "Unsere Abwehr war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem haben unsere jungen Spieler gerade in dieser Phase die langen Verletzungen einiger Stammspieler super kompensiert." Nicht ganz so gut lief es im Offensivbereich, der in einigen Phasen der bisherigen Saison Ladehemmung hatte. "Vor dem Tor sind wir bisher einfach nicht kaltschnäuzig genug! Hier fehlt uns zu oft die letzte Konsequenz, wodurch wir uns in vielen Spielen das Leben zu schwer machen", so Schlierbach.


Rückkehrer machen Team stärker

Externe Verpflichtungen sind bei der SG in der Winterpause keine eingeplant. Verstärkung erhält die SG stattdessen aus dem Lazarett. "Die lange verletzten Rückkehrer Marvin Strenger, Tobi Fischer und Christian Wascheck sind nahezu als „Neuzugänge“ für die Restrunde zu sehen", freut sich der Coach über die Rückkehr der drei Spieler.

Diese drei Leistungsträger sollen dann zu einer stabileren Rückrunde beitragen, in der die SG bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen will.

Aufrufe: 011.1.2020, 15:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor