2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Einen Schritt schneller. Alper Özdemir (li.) setzt sich gegen seinen Schwanheimer Kontrahenten durch. F: Jörg Schulz
Einen Schritt schneller. Alper Özdemir (li.) setzt sich gegen seinen Schwanheimer Kontrahenten durch. F: Jörg Schulz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberliederbach zittert sich zum Sieg

Anpfiff erfolgte 25 Minuten später +++ Spiel von Rasen auf Kunstrasen verlegt +++ Frühes 3:0 reicht am Ende aus +++ Schwanheimer Aufholjagd wird nicht belohnt

Main-Taunus. In einem rassigen Derby der beiden Vertreter des Main-Taunus-Kreises hatte die SG Oberliederbach das bessere Ende für sich. Nach einer frühen 3:0-Führung wachten die Gäste aus Schwanheim auf, kamen durch den Doppelpack von Fabian Pfeifer aber nur auf 3:2 heran. Die Gastgeber brachten den Vorsprung in Überzahl nach der roten Karte gegen Mbenoun über die Zeit, und feierten den ersten Saisonsieg. Aufgrund des Gewitters pfiff die Schiedsrichterin Ines Appelmann die Partie mit 25-minütiger Verspätung an und ließ die Begegnung auf den Kunstrasen verlegen.

"Für uns war es ungünstig, dass die Begegnung auf den Kunstrasen verlegt wurde, aber aufgrund der Wassermengen vollkommen richtig", pflichtete der sportliche Tobias Merz der Entscheidung der erfahrenen Schiedsrichterin bei. "Wir haben uns vor der Partie viel vorgenommen und sind durch zwei Schnitzer der Schwanheimer Hintermannschaft früh mit 2:0 in Führung gegangen", berichtet Merz. In der 35. Minute erhöhte Wagner sogar auf 3:0. "Zur Pause sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Ich hatte das Gefühl, die Schwanheimer waren nicht auf dem Platz", zeigte sich der sportliche Leiter über den Auftritt der Gäste verwundert.

180-Grad Wendung im zweiten Durchgang

"Binnen vier Minuten verspielten wir unseren Vorspung und wurden daraufhin nervös. Erst landete ein abgefälschter Schuss von Pfeifer im kasten der Gastgeber. Nur vier Minuten später verwandelte ebenfalls Pfeifer einen an Eisbrenner verursachten Foulelfmeter zum Anschluss. Die Gäste waren nun in der Partie und hatten acht Minuten die Riesenchance zur Führung, doch Steve Wagner verhinderte den Einschlag. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten, um die Toranzahl nach oben zu schrauben. Am Ende steht der erste Saisonsieg für die SG Oberliederbach nach einem intensiven Spiel.

SG Oberliederbach - FC Germania Schwanheim 3:2 (3:0)

Tore: 1:0 Pitas (4.), 2:0 Guenther (7.), 3:0 Wagner (35.), 3:1 Pfeifer (51.), 3:2 Pfeifer (55.)

Aufrufe: 027.8.2017, 23:15 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor