2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Dominik Sepperl: Sorgte für den künstlerischen Höhepunkt beim Sieg gegen die SG Oberhausen/Weilheim. TSV Perchting-Hadorf
Dominik Sepperl: Sorgte für den künstlerischen Höhepunkt beim Sieg gegen die SG Oberhausen/Weilheim. TSV Perchting-Hadorf

TSV Perchting-Hadorf: Sepperl-Schlenzer ebnet Weg zum Sieg gegen SG Oberhausen/Weilheim

Kammerlander unzufrieden

„Zwei Spiele, sechs Punkte“, lautete die Bilanz von Christoph Kammerlander nach dem erfolgreichen Auftakt in der Kreisklasse 3.

Perchting - Begeistert war der Perchtinger Spielertrainer vom Auftritt seiner Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Oberhausen und Weilheim aber nicht, der Coach sah viel Kampf und Krampf von seiner Elf: „Wir tun uns gegen schwache Gegner schwer.“

Nur in der ersten halben Stunde lieferte der stark ersatzgeschwächte Neuling, der ohne zehn Stammspieler auskommen musste, eine passable Leistung ab.

Bereits nach neun Minuten war Markus Herrmann nach einer Ecke mit dem Kopf zu Stelle und erzielte den ersten Heimtreffer für den TSV in dieser Saison. Mitte der ersten Hälfte setzte Dominik Sepperl noch einen drauf, als er sich den Ball gekonnt vorlegte und dann in die lange Ecke schlenzte.

Gab es für den künstlerischen Wert dieser Aktion die volle Punktzahl, hatte Christoph Aschermann bei seinem Elfmeter in der 41. Minute mächtig Dusel. Der gegnerische Keeper hatte seinen Schuss eigentlich schon pariert, als ihm die Kugel unter seinem Körper noch in die Maschen rutschte.

Nach der Pause waren die Perchtinger kaum noch präsent. „Wir sind schlecht aus der Kabine gekommen“, monierte Kammerlander. Die Gäste aus dem Oberland nutzten diese Schwächephase sofort konsequent aus und kamen zum 1:3. Danach beschränkte sich der Neuling nur noch darauf, das Geschehen zu kontrollieren, was gegen überforderte Weilheimer auch kein Problem war.

TSV Perchting-Hadorf - SG Oberhausen/Weilheim 3:1(3:0)

Tore: 1:0 Herrmann (5.), 2:0 Sepperl (29.), 3:0 Aschermann (41./FE), 3:1 Jäger (50.)

Aufrufe: 019.8.2019, 10:50 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor