2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Drei Punkte bei der SGK Bad Homburg II: Drilon Grajqevci (Eintracht Feldberg).	 Foto: Breier
Drei Punkte bei der SGK Bad Homburg II: Drilon Grajqevci (Eintracht Feldberg). Foto: Breier

Wehrheim/Pfaffenwiesbach fegt Schlusslicht vom Platz

KLA HOCHTAUNUS: +++ Strohmann-Elf feiert 10:1-Kantersieg / Eintracht Feldberg gewinnt bei SGK II +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus kam Tabellenführer SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zu einem 10:1-Kantersieg über Schlusslicht SG Ober-Erlenbach II. Während im Derby die SG Eschbach/Wernborn gegen den FC Neu-Anspach III über ein 0:0 nicht hinaus kam, feierte die SG Eintracht Feldberg einen 4:1-Erfolg bei der SGK Bad Homburg II. Der Tabellenzweite SG Blau-Weiß Schneidhain kam mit dem 4:1 über den FSV Friedrichsdorf II ebenso zu einem ungefährdeten Heimsieg wie der Drittplazierte FC 09 Oberstedten II mit dem 7:1 gegen den FC Mammolshain. Ebenfalls Heimerfolge feierten Teutonia Köppern II mit einem 1:0 über die DJK Bad Homburg II und Vatanspor Bad Homburg II mit einem 3:1 gegen den FV Stierstadt II. Der 1.FC-TSG Königstein II hingegen zog zu Hause gegen den EFC Kronberg II mit 1:4 den Kürzeren.

Teutonia Köppern II – DJK Bad Homburg II 1:0 (0:0): „Heute hat die etwas bessere von zwei ganz schwachen Mannschaften gewonnen“, lautete der Kommentar von Teutonen-Trainer Daniel Engel nach dem Spiel. In einer Partie ohne größere Höhepunkte fiel das Tor des Tages in der 68. Minute durch Leonhard Schubert nach Vorlage des kurz zuvor eingewechselten Kevin Hillner.

1. FC-TSG Königstein II – EFC Kronberg II 1:4 (2:0): Der EFC legte den Grundstein zum späteren Erfolg bereits in den ersten 20 Minuten durch Tore von Murat Özendik (6.) und Ersin Aksoy (20.). Nach dem 3:0 von Dennis Barth (55.) konnten die Gastgeber durch Hicham El Assouti noch einmal auf 1:3 verkürzen. Für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte dann der eingewechselte Andreas Czerwenka mit dem 4:1 zehn Minuten vor dem Abpfiff.

1. FC 09 Oberstedten II – FC Mammolshain 7:1 (5:0): Gegen schwache Gäste bestimmte der FC 09 vom Anpfiff weg das Geschehen und die Partie war nach Toren von Cevat Temur (7.), Anton Alpermann (13., 17.), Marko Mitrovic (35.) sowie einem Foulelfmeter von Ronny Riedel (25.) mit dem 5:0 zur Pause bereits entschieden. Im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, konnten den Vorsprung durch Alpermann (70.) und Temur (82.) dennoch auf 7:0 ausbauen. Für den Mammolshainer Ehrentreffer sorgte Alexander Hey in der Schlussminute.

SGK Bad Homburg II – SG Eintracht Feldberg 1:4 (0:1): „Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen“, lautete das Fazit von SGK-Coach Vladimir Todorovic nach der Heimniederlage. Nach dem 1:0-Pausenstand von Kreshnik Hashani (20.) baute die Eintracht ihre Führung im zweiten Abschnitt durch Joshua Kessler (65.) und Maik Kinkel (70.) auf 3:0 aus. Die SGK kam durch einen Foulelfmeter von David Eiding noch einmal auf 1:3 heran und hatte im Anschluss bei einem Pfostentreffer von Nikolche Damjanovski Pech. Gegen die anstürmenden Gastgeber entschied Mike Ziehr mit einem Konter zum 4:1 die Partie (87.).

SG Blau-Weiß Schneidhain – FSV Friedrichsdorf II 4:1 (2:0): Schneidhain hatte die Partie gegen den Gast aus Friedrichsdorf jederzeit im Griff und führte nach einer Stunde Spielzeit durch Treffer von Alwin Fal (21.,35) und Dirk Mann (50.) verdient mit 3:0. Nach dem 4:0 von Coelho Renato Moreira (70.) hatte der eingewechselte Niklas Hartel Pech mit einem Lattentreffer. Den Ehrentreffer des FSV zum 4:1-Endstand markierte Louis Israel zwei Minuten vor dem Abpfiff.

TSV Vatanspor Bad Homburg II – FV Stierstadt II 3:1 (2:0): Vatanspor bestimmte das Spiel über die gesamten 90 Minuten. Der Sieg war daher am Ende verdient. Durch Mirel Dragut (34.) und Ruben Sa De Morais gingen die Gastgeber bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem 1:2 von Michael Muschik (49.) kam Stierstadt etwas besser ins Spiel, ohne zu weiteren guten Möglichkeiten zu kommen. Benjamin Celikci sorgte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 für die Entscheidung.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – SG Ober-Erlenbach II 10:1 (4:1): Der Tabellenführer geriet gegen das Schlusslicht zunächt durch einen Treffer von Dominik Welter-Seberkste mit 0:1 in Rückstand (12.). Die Gastgeber schlugen jedoch postwendend durch einen schönen Fallrückzieher von Patrick Hildebrandt zum 1:1-Ausgleich zurück und ließen danach keine weiteren Chancen der Gäste mehr zu. Durch weitere Treffer von Patrick Hildebrandt (38., 45.) und Falk Matern (44.) zog die Spielgemeinschaft auf 4:1 davon, wobei der dritte Hildebrandt-Treffer durch eine schöne Direktabnahme nach vorheriger Flanke von Kevin Lindner erfolgte. Gegen die schwachen Gäste trafen Hildebrandt (50., 61.) und Spielertrainer Gregory Strohmann (55.) zum zwischenzeitlichen 7:1. Die SGO brach danach vollends ein und kassierte durch Marcus Krawczyk (70.), Hildebrandt (80.) und Johannes Kütt (82.) weitere Treffer zum 10:1-Endstand.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor