2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Daniel Maibach (Mitte, SG Eschbach/Wernborn) sucht den Weg zum Tor zwischen den Friedrichsdorfern Florian Fuchs (links) und Dan Vaughan.	Foto‘: jf
Daniel Maibach (Mitte, SG Eschbach/Wernborn) sucht den Weg zum Tor zwischen den Friedrichsdorfern Florian Fuchs (links) und Dan Vaughan. Foto‘: jf

Spitzenreiter wahrt Vorsprung

KLA HOCHTAUNUS: +++ SG Eschbach/Wernborn siegt beim FSV Friedrichsdorf II / Pascal Humml entscheidet Gastspiel seiner SG Hundstadt in Stierstadt +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus konnte die SG Eschbach/Wernborn zum Auftakt nach der Winterpause mit einem 4:2 Erfolg beim FSV Friedrichsdorf II ihre Tabellenführung behaupten. Auch die SG Hundstadt nahm mit einem 2:1-Erfolg beim FV Stierstadt II wichtige Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause. Zu einem 3:1-Erfolg kam der 1. FC 04 Oberursel beim EFC Kronberg II, während die auf Rang zwei platzierte SG Oberhöchstadt ihr Heimspiel gegen den 1. FC-TSG Königstein II knapp mit 1:0 für sich entschied. Zu einer Punkteteilung kam es mit dem 4:4 zwischen der DJK Bad Homburg II und Teutonia Köppern II.

FSV Friedrichsdorf II – SG Eschbach/Wernborn 2:4 (1:1): „Der FSV hat gut dagegen gehalten und es bedurfte heute bis in die Nachspielzeit hinein einer engagierten Leistung, ehe unser Sieg letztlich unter Dach und Fach war“, lautete das Fazit von SG-Trainer Klaus Schöneich nach dem Spiel. Auch sein Gegenüber auf der FSV-Trainerbank, Xifaras Panagiotis, sprach zwar von einem „nicht ganz unverdienten Erfolg der Gäste, dennoch wäre heute für uns mehr drin gewesen.“ Der Tabellenführer hatte einen glänzenden Auftakt und ging bereits nach drei Minuten durch Patrick Gilles mit 1:0 in Führung. Der FSV fand allerdings trotz des frühen Rückstandes mit zunehmender Spieldauer in die Partie zurück und kam noch vor dem Seitenwechsel in der 28. Minute durch Paul Göhsing zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erwischten aber die Gäste wieder den besseren Start und konnten in der 47. Minute durch Ergin Cakar erneut mit 2:1 in Führung gehen. Der Führungstreffer gab der Spielgemeinschaft die nötige Sicherheit und mit seinem zweiten Treffer baute Patrick Gilles den Vorsprung in der 65. Minute auf 3:1 aus. Nach dem die Gastgeber durch Adrian Augustincic in der 75. Minute noch einmal auf 2:3 verkürzt hatten, keimte noch einmal Hoffnung bei ihnen auf. Diese wurde allerdings mit dem 4:2 der SG durch Murat Kaya, nach schöner Vorarbeit von Luca Juko, in der Nachspielzeit (90.+2) zunichtegemacht.

FV Stierstadt II – SG Hundstadt 1:2 (0:1): „Unter dem Strich war unser Sieg heute nicht ganz unverdient“, freute sich Hundstadts Trainer Lars Werner über den wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Nach dem 1:0-Führungstreffer der Gäste durch einen schönen Freistoß von Pascal Humml in der 23. Minute konnten sich die Schützlinge von Lars Werner allerdings das eine oder andere mal bei ihrem Keeper Steven Brinsa bedanken, der mit einigen guten Paraden den Ausgleich der Gastgeber bis zur Pause verhinderte. In der 57. Minute war er allerdings machtlos, als Nico Müller nach einer Stierstädter Ecke aus dem Gewühl heraus den Ball zum 1:1 über die Torlinie bugsierte. Im Anschluss entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe neun Minuten vor dem Spielende nach einem Freistoß von Fredy Schneweis wiederum Pascal Humml goldrichtig stand und zum 2:1-Endstand traf.

Im Stenogramm

EFC Kronberg II – 1.FC 04 Oberursel 1:3 (1:2) – Tore: 0:1 Erhan Özkaratas (5.), 0:2 Fatih Kilinc (9.), 1:2 Thomas Kapp (44.), 1:3 Erhan Özkaratas (69.) – Gelb-Rote Karte: Erhan Özkaratas (Oberursel/73.).

DJK Bad Homburg II – Teutonia Köppern II 4:4 (3:2) – Tore: 0:1 Florian Griesmeyer (1.), 1:1 Tobias Hermans (22.), 1:2 Mehmet Kilinc (23.), 2:2 Mohamed El Mahaoui (26.), 3:2 Niclas Hempel (42.), 3:3 und 3:4 Mehmet Kilinc (61., 79.), 4:4 Niclas Hempel (83.).

SG Oberhöchstadt – FC-TSG Königstein II 1:0 (1:0) – Tor: 1:0 Marc-Robin Muth (42.).



Aufrufe: 03.3.2019, 08:00 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor