2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG Neuenburg/Dangastermoor geht bei Landesliga-Debüt leer aus

Verlinkte Inhalte

Obwohl die Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor mit einer knappen 0:1 (0:1)-Niederlage bei DJK Schlichthorst in die neue Landesliga-Saison gestartet sind, zeigte sich das Trainer-Duo des Aufsteigers nicht unzufrieden.
"Einzig und allein das Ergebnis war für für mich ein Dorn im Auge", bilanzierte Henning Röbke und zeigte sich ebenso wie Pit Hilbers zufrieden mit der Leistung der SG-Mannschaft. "Wir haben uns beim Oberliga-Absteiger sehr teuer verkauft und können viel Positives mit in die kommenden Aufgaben nehmen."

Durch ein taktisches Fehlverhalten der SG-Defensive hatten die Gastgeberinnen aus der Nähe von Bramsche bereits in der 6. Minute durch Maria Gerbus das Tor des Tages erzielt. "Wir hatten die gesamte Spielzeit über das Heft in der Hand. Schlichthorst stand sehr tief, beschränkte sich auf die Defensive und überließ uns den Ballbesitz", analysierte Röbke.

Zu zwingenden Torchancen kamen die Gäste vor der Pause allerdings nicht. "Nach dem Seitenwechsel forcierten wir unser Offensivspiel und wurden vor dem gegnerischen Tor präsenter", erklärte der SG-Trainer. Dabei scheiterten Jannina Bernau und Janine Krettek aus aussichtsreichen Positionen jeweils nur knapp.

"Leider blieb es bis zum Abpfiff trotz einer Leistungssteigerung unsererseits in Hälfte zwei in puncto Offensivdrang beim 0:1", bedauerte Röbke: "Wir können aber erhobenen Hauptes aus dieser Begegnung gehen, Schlichthorst hat aus wenig viel gemacht. Herzlich willkommen in der Landesliga!"

Aufrufe: 015.8.2017, 10:33 Uhr
Henning BuschAutor