2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

SGN mit neuer sportlicher Leitung

André Nückel wird neuer sportlicher Leiter von Neffeltal

André Nückel wird ab sofort die sportlichen Geschicke der Seniorenabteilung der SG Neffeltal leiten. Aktuell stellt der Verein zwei Mannschaften im Seniorenspielbetrieb, die Jugendabteilung spielt ausgelagert für den Jugendförderverein Bördeland Vettweiß. Während die erste Mannschaft um den Klassenerhalt in der Kreisliga B kämpft, sorgen Personalprobleme bei der 2. Mannschaft (C5) für Schwierigkeiten.

Rückrundenvorbereitung 1. Mannschaft:

>>> 5:0-Erfolg gegen den SV Merken: Neuzugänge schlagen zu

>>> 4:2-Erfolg gegen den SC Merzenich: Gegen Merzenich gelingt der zweite Streich

>>> 2:1-Erfolg gegen den JFV Bördeland Vettweiß (U19): Bördeland avanciert zum Prüfstein


Nückel ist in Neffeltal kein Unbekannter. Ausgenommen seiner berufsbedingten Abwesenheit im vergangenen Jahr, ist der 25-Jährige seit 2013 für die SGN aktiv, nachdem er vom Rivalen Germania Binsfeld gekommen war. Jetzt freut sich Nückel auf die bevorstehenden Aufgaben, wie er im Gespräch mit FuPa äußert: "Die SG Neffeltal ist eine Herzensangelegenheit für mich. Daher war es nach meiner Rückkehr in die Heimat keine Frage, neben meinem Vorstandsposten weitere Aufgaben im Verein zu übernehmen."

Weiter erklärt der Sportjournalist, der für die FuPa-Regionen Niederrhein und Ruhrgebiet zuständig ist, dass er die Rolle des sportlichen Leiters ideal mit seinem Beruf verknüpfen könne: "Nach mehreren Gesprächen mit dem Vorsitzenden Günter Steffens freue ich mich, die Verantwortung im sportlichen Bereich zu übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit Günter und dem Trainerteam werden wir versuchen, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu erreichen, um uns dann der Planung für die kommende Saison zu widmen. Hier wollen wir natürlich erfolgreicher sein, als in der vergangenen Hinrunde. Das Potenzial ist da, die Mannschaft und das Trainerteam um René Broichmann leisten aktuell gute Arbeit. Somit bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen werden."

Aufrufe: 05.2.2018, 21:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor