2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Bördeland avanciert zum Prüfstein

SG Neffeltal wird von A-Jugend gefordert, siegt aber spät +++ Videos und Bilder zum Match auf FuPa abrufbar

Die SG Neffeltal hat auch das dritte Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde gewonnen. Am Sonntagvormittag besiegte die Auswahl von René Broichmann die U19 des JFV Bördeland Vettweiß mit 2:1 (0:0).

Gegen die eigene A-Jugend, wenn man so möchte, tat sich der B-Ligist zunächst schwer. Die Jungspunde agierten bissig und kamen in der Frühphase der Partie zu guten Gelegenheiten. Ein Tor wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen.

Die Videos zum Spiel:


Anschließend lief es auf der Gegenseite besser: Die SGN wurde druckvoller und erspielte sich aussichtsreiche Möglichkeiten. Dass Schiedsrichter Uwe Böhrk die Teams mit einer Nullnummer zum Pausentee bat, war angesichts der Abschlusssituationen verwunderlich.

Nach einer guten Stunde sorgte Hendrik Fröhling für das Highlight der Begegnung: Gegen den SV Merken (5:0-Endstand) scheiterte der Mittelfeldspieler noch aus kürzester Stand kläglich. Diesmal erhielt Fröhling den Ball an der Mittellinie, setzte zum kurzen Dribbling an und hämmerte das Spielgerät aus großer Distanz in den Winkel (64.).

Die Bilder zum Spiel:


Bördeland zeigte sich nicht beeindruckt. Nur drei Zeigerumdrehungen später markierte Lukas Peter Gentgen den Ausgleich. Ein Remis wäre als Endergebnis verdient gewesen, doch kurz vor dem Abpfiff verwertete Mario de Vree eine mustergültige Vorarbeit von Oliver Telzerow zum 2:1-Endstand (90.).

Anschließend verbrachte die SGN den Tag mit der eigenen Zweiten und einigen Spielern der Bördeland-Elf, um gemeinsam zu essen und das Volleyspiel von EVIVO Düren zu besuchen. Nicht nur der sportliche Aspekt steckt dieser Tage im Neffeltaler Vordergrund.

Aufrufe: 04.2.2018, 20:00 Uhr
André NückelAutor