2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kopf an Kopf in der Tabelle: Marvin Ettingshausen (FC Freudenberg) und Michael Heinßen (1. FSV Schierstein). F: Klein
Kopf an Kopf in der Tabelle: Marvin Ettingshausen (FC Freudenberg) und Michael Heinßen (1. FSV Schierstein). F: Klein

Spitzenspiel in Freudenberg

Sammelvorschau Kreisliga A Wiesbaden +++ Freudenberg gegen Autal-Adler-Unterbau +++ Spielt sich Maroc weiter aus dem Tabellenkeller? +++ Gräselberg mit Mammut-Aufgabe

Wiesbaden. Der 27. Spieltag wird von dem Topspiel zwischen dem FC Freudenberg (Platz zwei) und dem SV Niedernhausen II (Platz vier) überschattet. Des Weiteren empfängt der abstiegsbedrohte SC Gräselberg das bis dato beste Team der Kreisliga A und der FC Maroc Wiesbaden kann für weitere Furore sorgen, indem der FC seine Siegesserie, als Tabellenfünfzehnter wohlgemerkt, gegen Medenbach ausbaut.

Freie Turnerschaft Wiesbaden - SV Frauenstein II (So 11:00)
Mehr David gegen Goliath geht kaum noch. Der Aufstiegsaspirant von der Lahnstraße erwartet das Schlusslicht bei sich zu Gast. Zuletzt gewannen die Freien Turner mit 11:2 gegen die Spvgg Igstadt! Ramazan Sakar traf in diesem Spiel fünf Mal. Die Mannschaft von Bubi Becker steht zwar immer noch am Tabellenende, hat aber die letzten beiden Spiele gewonnen. Gelingt Frauenstein II vielleicht doch ein Coup im Abstiegskampf?



FV Biebrich II - SG Amöneburg / Kostheim II (So 11:00)
Im Spiel der Reserve-Teams gelten die 02er aufgrund der besseren Tabellenlage als leichter Favorit. Beide Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende leer aus und können nun ihre aktuelle Position festigen. Während die SG im sicheren Mittelfeld anklopfen kann, könnte der FV auf lange Sicht in das obere Drittel dazustoßen.



FC Bierstadt II - FV Delkenheim (So 12:45)
Die Truppe um den besten Vorlagengeber der A-Liga, Philipp Zablocki, wird beim Tabellennachbarn aus Bierstadt erwartet. Mit einem Auswärtsdreier könnte der FV an der FCB-Reserve vorbeiziehen. In der ersten Saisonhälfte ging diese Partie mit einem 1:1-Unentschieden zu Ende.



FSV Hellas Schierstein II - SV Blau-Gelb Wiesbaden (So 12:45)
Die griechische Reserve verlor nach zuletzt drei erfolgreich gestalteten Partien gegen das Schlusslicht aus Frauenstein. Blau-Gelb ist dagegen seit drei Spielen unbesiegt. Des Weiteren ist es ein Spiel der Tabellennachbarn, besser gesagt Platz fünf gegen sechs. Im Hinspiel gewann das Team um den damaligen Doppeltorschützen Benjamin Neffati mit 4:2.



SC Gräselberg - 1. FSV Schierstein (So 12:45)
Während der SC Gräselberg aufpassen muss, dass ihre Lichter nicht so langsam ausgehen, schwebt der FSV auf Wolke sieben. Sozusagen ein ungleiches Duell mit verschiedenen Vorzeichen. Daniel Künzl und Co. führen die Tabelle an, während die Mannschaft von Rene Kaiser um das blanke Überleben in der A-Liga kämpft.



1. FC Naurod II - Spvgg Igstadt (So 13:00)
Nach der zweistelligen Heimpleite der Deider-Elf, wird man nun beim Unterbau des 1. FC Naurod erwartet. Wenn man den aktuellen Rhythmus "Sieg - Niederlage" des FCN trauen kann, wird die Mannschaft um Nils Hohmann wieder einen Dreier einfahren. Das Hinspielergebnis und die jeweiligen Tabellenplätze sprechen ebenfalls für Naurod.



FC Freudenberg - SV Niedernhausen II (So 15:00)
Das Topspiel der Liga wird zwischen dem Aufstiegsanwärter und zugleich auch Aufsteiger aus Freudenberg und der Reserve der Autal-Adler ausgetragen. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Alexander Krebs mit dem FCF gleichziehen. Die beiden 19-jährigen Luca Häuser und Justin Hoffmann sind die beiden tragenden Säulen des Viertplatzierten. Die Leistungsträger des Aufsteigers hören auf die Namen: Marvin Zouak, Maurice Michel und Marvin Ettingshausen, die zusammen 56 Tore erzielt haben.



TuS Medenbach - FC Maroc Wiesbaden (So 15:00)
Hinrunde pfui, Rückrunde hui, so kann man die Saison des FC Maroc kurz und knapp beschreiben. Nachdem man sich mitten im Abstiegskampf befunden hat, feiert die Tahiri-Elf einen Sieg nach dem anderen. Neuzugang Bilal Marzouki steht für den Aufschwung der Marokkaner. In fünf Spielen konnte er neun Scorerpunkte für sich verbuchen. Die Hausherren gingen dagegen am vergangenen Wochenende mit 1:10 baden. Nichtsdestotrotz befindet sich das Team um Sebastian Anna noch neun Zähler vor dem FC.



VfR Wiesbaden - SG Munzur 62 Wiesbaden (So 15:00)
Die SG Munzur braucht jeden Punkt, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuboxen, während in das sichere Mittelfeld dazustoßen möchte. Der VfR hat mit Michael Tomm und Christian Gharibo gleich zwei torgefährliche Spieler mit an Bord. Das Hinspiel konnte der VfR ebenfalls gewinnen.



Aufrufe: 029.3.2019, 15:30 Uhr
Tim RespondekAutor