2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Kampf um den Aufstieg musste Niedernhausen gegen Hellas Schierstein eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Jetzt geht es gegen die Freien Turner. Um die Aufstiegschancen weiter zu wahren, zählt für den SVN nur ein Sieg. F: Klein
Im Kampf um den Aufstieg musste Niedernhausen gegen Hellas Schierstein eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Jetzt geht es gegen die Freien Turner. Um die Aufstiegschancen weiter zu wahren, zählt für den SVN nur ein Sieg. F: Klein

Letzte Chance für den SVN?

Vorschau Kreisliga A Wiesbaden +++ FTW empfängt Niedernhausen im Topspiel +++ Tabellenführer muss nach Bierstadt

Wiesbaden. Für den SV Niedernhasuen zählt am 31. Spieltag der KLA WIesbaden im Topspiel gegen die Freien Turner nur ein Sieg, um sich aus dem Aufstiegsrennen nicht verabschieden zu müssen. Im Spiel Gräselberg gegen Medenbach werden beide Teams alles daran setzen, ihre Niederlagenserie zu stoppen. Schierstein kann vorzeitig Meister werden, ist jedoch auf Schützenhilfe von Biebrich angewiesen. Frauenstein ist zu Gast in Delkenheim. Hellas Schierstein trifft auf den FC Maroc, der auch im zehnten Spiel ungeschlagen bleiben möchte.

FV Biebrich II - FC Freudenberg (So 11:00)
Für den FC Freudenberg geht es weiterhin um den direkten Aufstieg. Die Mannschaft von Walter Kreß liegt aktuell einen Zähler vor dem FTW und hat somit nach wie vor alles in der eigenen Hand. Am Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen den FV Biebrich 02. Die Mannschaft von Orkan Yurtseven konnte das Hinspiel gegen Freudenberg mit 6:2 für sich entscheiden.


Freie Turnerschaft Wiesbaden - SV Niedernhausen II (So 11:00)
Niedernhausen musste im Kampf um den Aufstieg am vergangenen Spieltag gegen Hellas Schierstein eine bittere Pleite hinnehmen. Nun geht es gegen den direkten Konkurrenten von den Freien Turnern. Nach dem Rücktritt von Volker Schrauth hat Moritz Schneider die Mannschaft übernommen. Die Freien Turner liegen derweil fünf Punkte vor dem SVN und könnten mit einem Sieg den Relegationsplatz so gut wie sichern. Der direkte Aufstiegsplatz liegt nur einen Zähler entfernt. Im Hinspiel gewann der SV Niedernhausen mit 2:1.


SC Gräselberg - TuS Medenbach (So 12:45)
Wer kann die Niederlagenserie stoppen? Beide Mannschaften warten seit mehreren Spieltagen auf einen Dreier. Medenbach verlor zuletzt fünfmal in Folge, muss sich allerdings, im Gegensatz zum Gegner aus Gräselberg, keine Gedanken mehr um den Abstieg machen. Der SCG von Rene Kaiser ist seit dem 20. Spieltag ohne Punktgewinn. Der Tabellenletzte liegt allerdings nur zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz.


FSV Hellas Schierstein II - FC Maroc Wiesbaden (So 12:45)
Der FC Maroc konnte dank des 9:0- Kantersieges über das Tabellenschlusslicht Gräselberg, auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Der nächste Gegner Hellas Schierstein unter Panagiotis Efthimiou konnte nach drei Niederlagen am Stück zuletzt wieder zwei Siege einfahren.


FC Bierstadt II - 1. FSV Schierstein (So 12:45)
Bei einem Punktverlust von Freudenberg und einem Sieg gegen Bierstadt, könnte Schierstein bereits die Meisterschaft feiern. Der Vorsprug der Politis- Elf auf Tabellenplatz zwei beträgt aktuell satte acht Punkte. Der FC Bierstadt unter Rene Düvel, konnte zuletzt zwei Dreier in Folge bejubeln.


1. FC Naurod II - SG Amöneburg / Kostheim II (So 13:00)
Die SG Amöneburg/ Kostheim konnte aus den vergangenen sieben Spielen nur einen Sieg landen, bei sechs Niederlagen. Der Kassenerhalt ist dennoch so gut wie in trockenen Tüchern. Die Bach-Elf aus Naurod musste zuletzt ebenfalls zwei Pleiten hintereinander schlucken. Das Hinrundenspiel gewann die SG Amöneburg/ Kostheim mit 3:2.


VfR Wiesbaden - Spvgg Igstadt (So 15:00)
Nach drei Siegen in Serie musste der VfR am letzten Spieltag gegen Freudenberg wieder eine Niederlage hinnehmen. Gegner Igstadt unter Bernd Deider konnte aus den letzten zwölf Spielen nur zwei Siege feiern. In der Tabelle liegen beide Kontrahenten fünf Punkte auseinander.


FV Delkenheim - SV Frauenstein II (So 15:00)
Im letzten Spiel gegen Munzur 62 Wiesbaden, konnte Frauenstein drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und sich bis auf einen Zähler an den Relegationslatz herankämpfen. Somit bleibt es im Keller weiterhin sehr spannend. Die Delkenheimer feierten zuletzt einen deutlichen 7:2- Erfolg über Igstadt. Die Truppe von Fred Orf liegt gegen Saisonende im soliden Tabellenmittelfeld.


SG Munzur 62 Wiesbaden - SV Blau-Gelb Wiesbaden (So 15:00)
Nach dem Sieg gegen Igstadt kassierte Munzur 62 am letzten Spieltag gegen Frauenstein eine bitter Niederlage im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Eray Sezdi liegt dadurch nur noch einen Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Als nächstes wartet der Tabellensechste vom SV Blau- Gelb Wiesbaden.

Aufrufe: 03.5.2019, 12:00 Uhr
Jonah BastischAutor