2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Maroc zeigte sich in den letzten Wochen in einer bemerkenswerten Form. Seit acht Spielen ist die Tahiri- Elf nun ungeschlagen. In der nächsten Partie warten die abstiegsbedrohten Gräselberger.  F: Parker
Der FC Maroc zeigte sich in den letzten Wochen in einer bemerkenswerten Form. Seit acht Spielen ist die Tahiri- Elf nun ungeschlagen. In der nächsten Partie warten die abstiegsbedrohten Gräselberger. F: Parker

Abstiegskrimi in Frauenstein

Vorschau Kreisliga A Wiesbaden +++ Schierstein gegen den FCN +++ VfR will Siegesserie gegen Freudenberg fortsetzen

Wiesbaden. In Frauenstein kommt es am 30. Spieltag der Kreisliga A Wiesbaden zum direkten Duell zweier Abstiegskandidaten. Munzur 62 ist zu Gast bei den Frauensteinern. Um die Chancen auf den Relegationsplatz zu wahren, heißt es für Frauenstein: Verlieren verboten. Gegen den FC Maroc, möchte Gräselberg endlich wieder einen Dreier einfahren. Der SV Niedernhausen bekommt es mit Hellas Schierstein II zu tun.

SV Niedernhausen II - FSV Hellas Schierstein II (So 12:30)
Der SV Niedernhausen, unter Trainer Alexander Krebs, trifft nach zuletzt zwei Siegen in Folge nun zu Hause auf Hellas Schierstein. Nach drei Pleiten in Serie, konnte Hellas gegen Amöneburg/Kostheim wieder einen Dreier einfahren. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle zwar nur zwei Plätze, diese liegen allerdings 13 Punkte auseinander. Jedoch konnte Hellas das Hinspiel mit 1:0 gewinnen. Derweil liegt der SVN II nur drei Zähler hinter einem direkten Aufstiegsplatz.


SG Amöneburg / Kostheim II - Freie Turnerschaft Wiesbaden (So 12:45)
Durch die 0:2-Niederlage der Freien Turner am vergangenen Spieltag im Topspiel gegen Schierstein 08, rutschte das Team von Volker Schrauth sogar auf Relegationsplatz drei ab. Nur zwei Punkte hinter den Freien Turnern lauert bereits der SV Niedernhausen. Der Gegner aus Amöneburg musste nach dem Kantersieg über Gräselberg im letzten Spiel gegen Hellas wieder eine Niederlage hinnehmen. Aktuell liegt die Diels-Elf noch zehn Punkte vor dem Relegationsplatz.



SV Frauenstein II - SG Munzur 62 Wiesbaden (So 12:45)
Kampf um den Relegationsplatz. Der SV Frauenstein, derzeit das Tabellenschlusslicht, empfängt im Heimspiel die SG Munzur 62 Wiesbaden. Die Mannschaften von Bubi Becker und Eray Sezdi trennen vier Punkte, wobei Munzur 62 aktuell den Relegationsplatz belegt, um welchen sich die unteren drei Teams streiten. Demnach kann man von einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf reden. Nach fünf Partien ohne Sieg, feierte Munzur 62 zuletzt wieder einen Dreier. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.


Spvgg Igstadt - FV Delkenheim (So 15:00)

Die Delkenheimer von Fred Orf kassierten im letzten Spiel gegen den VfR Wiesbaden, nach zuletzt vier ungeschlagenen Patien in Folge, wieder eine Niederlage. Auch Igstadt verlor zuletzt gegen den abstiegsbedrohten Munzur 62 Wiesbaden. Beide Akteure liegen im Tabellenmittelfeld fünf Punkte auseinander, wobei der FV Delkenheim drei Ränge vor der Spielvereiningung liegt.


TuS Medenbach - FV Biebrich II (So 15:00)
Die Medenbacher haben ihre letzten vier Saisonspiele allesamt verloren. Im Heimspiel gegen Biebrich, möchte die Elf von Del Buono und Bernsmann wieder in die Erfolgsspur finden. Die Medenbacher befinden sich, wie auch der Gegner vom FV Biebrich, im soliden Tabellenmittelfeld. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.


FC Freudenberg - VfR Wiesbaden (So 15:00)
Mit drei Siegen aus drei Spielen, präsentierte sich der VfR Wiesbaden unter Coach Emir Dogo zuletzt gut in Form. Im nächsten Auswärtsspiel wartet der FC Freudenberg. Die Freudenberger konnten sich am vergangenen Spieltag in der Tabelle an den Freien Turnern vorbeischieben und stehen somit auf einem direkten Aufstiegsplatz. Diesen gilt es jetzt gegenüber den Freien Turnern und dem SVN zu behaupten.



FC Maroc Wiesbaden - SC Gräselberg (So 15:00)
Nach bemerkenswerten sechs Siegen in Serie musste Maroc im letzten Spiel gegen Biebrich mal wieder Punkte abgeben. Dennoch ist das Team von Abdelkarim Tahiri seit acht Partien ungeschlagen. Der Gegner aus Gräselberg dagegen, befindet sich mitten im Abstiegskampf. Seit nun neun Spieltagen konnte der SCG keine Punkte mehr einfahren. Der rettende Relegationsplatz liegt dennoch nur zwei Zähler entfernt.


1. FSV Schierstein - 1. FC Naurod II (So 15:00)
Dank des Sieges im Topspiel über die Freie Turnerschaft Wiesbaden, konnte Schierstein einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die Politis- Truppe ist seit 17 Spielen ungeschlagen, darunter 15 Siege und zwei Unentschieden. Der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz beträgt aktuell acht Punkte, bei noch fünf ausstehenden Partien. Die Nauroder mussten dagegen am vergangenen Spieltag, nach zwei Siegen in Folge, gegen Blau- Gelb wieder eine Niederlage hinnehmnen.


SV Blau-Gelb Wiesbaden - FC Bierstadt II (So 15:00)
Der FC Bierstadt konnte nach vier Spielen ohne Sieg, gegen Frauenstein am letzten Spieltag einen deutlichen 7:1-Erfolg feiern. Nun trifft der FCB von Rene Düvel auf den formstarken Blau-Gelb Wiesbaden. In den letzten sieben Partien, verlor die Kramer- Truppe nur eine. Blau-Gelb liegt in der Tabelle neun Punkte vor Bierstadt.

Aufrufe: 026.4.2019, 10:00 Uhr
Jonah BastischAutor