2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Empor Possendorf gewinnt das Kreisderby bei Motor Wilsdruff

Wichtiger 1:0-Auswärtssieg im Saubachtal garniert mit Comeback von Thomas Berger

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Punktspiel in der Landesklasse Mitte stand das erste Kreisderby in dieser Saison an. Die Kicker aus Possendorfen waren zu Gast bei der SG Motor Wilsdruff. Mit den Erfolgen aus den ersten zwei Spielen im Rücken begannen die Possendorfer druckvoll und spielbestimmend.

Doch nach der Anfangsphase kamen die Wilsdruffer besser ins Spiel und erarbeiten sich gute Chancen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Possendorf erzielte die größte Gefahr für das Wilsdruffer Tor durch Standards. Wie bereits in der Vorwoche fiel dann auch durch einen solchen Standard das Tor. Göschick schnappte sich den Ball zu einem Freistoß etwa 22 Meter vor dem Tor der Wilsdruffer und zeigte wie viel Gefühl er im Fuß hat. Er zog den Ball stark über die Mauer und ließ so Heimrich im Tor der Wilsdruffer keine Abwehrchance.

Dieser Gegentreffer in 26. Minute zeigte bei den Gastgebern Wirkung und sie verloren ihren Spielfaden. Possendorf hatte in der restlichen Spielzeit der 1. Hälfte das Spiel im Griff und schaffte dies auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte fortzusetzten. Leider gelang in der Phase kein weiterer Treffer, welche wohl einer Vorentscheidung gleich gekommen wäre.

So aber kam Wilsdruff in den letzten 25 Minuten noch einmal stark ins Spiel zurück und warfen alles nach vorn. Die Defensive der Gäste hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten. Dabei half nach langer Verletzungspause bei seinem Comeback auch Thomas Berger mit. Natürlich konnten nicht alle Chancen verhindert werden, doch genauso wie in den ersten zwei Spielen war Piere Oertel ein ganz starker Rückhalt für seine Farben und verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleich. Durch diese kämpferisch starke Leistung wo jeder für jeden da war, erzwangen die Jungs, des im Urlaub weilenden Trainer Heinisch ,den knappen Auswärtssieg und haben mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen einen klasse Start in die neue Spielzeit hingelegt.

Nächstes Wochenende pausiert die Liga und die Possendorfer freuen sich auf das Landespokalspiel bei der Mannschaft des SV Zeißig 1993 e. V.

Aufstellung: Oertel - Gränitz, S.Müller, Hering, Poike - Telle (80.Min E. Schmidt), Weser, Becker (68.Min Berger), Göschick (90. Min Müller-Pachel) - R. Schmidt, Nanning

Tore: 26. Min 0:1 Göschick

Aufrufe: 027.8.2017, 16:46 Uhr
T.B./S.H. / EmporAutor