2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Borea Dresden stellt 5 Neue vor!

Neuzugänge: Geballte Erfahrung soll Boreaboyz führen

Der SC Borea Dresden hat für die kommende Saison in der Landesklasse Ost fünf neue Spieler verpflichtet.

Markus Mai bleibt nicht der einzige Neuzugang mit Erfahrung und Borea-Vergangenheit. Von der SG Empor Possendorf kehrt mit Danny Moses ein Angreifer zurück in den Jägerpark, der vom 6. bis zum 23. Lebensjahr ein Nordlicht war, um anschließend u.a. für den FSV Zwickau und Sachsen Leipzig hochklassig zu spielen. Für Possendorf traf der Routenier in der vergangenen Saison 8 Mal in der Landesklasse Mitte.

Ebenfalls von aus Possendorf kommen Andre Heinisch und Oliver Göschick zu Borea. Andre Heinisch ist dabei ebenfalls kein Unbekannter. Nach seiner Zeit im Nachwuchs bei der SG Dynamo Dresden spielte er 4 Jahre für Borea-Vorgänger "FV Nord" in der NOFV-Oberliga. Der technisch beschlagene Offensivkicker erzielte in der vergangenen Saison 12 Tore für die SG Empor. Auch Oliver Göschick zeigte sich treffsicher. Er kommt auf zehn Treffer für Possendorf.

Außerdem werden zwei neue Torhüter im Jägerpark begrüßt. Friedrich "Fritz" Tietze war nach Stationen in Bühlau und bei Helios zuletzt für Ligakonkurrent Fortuna Trebendorf aktiv. Der fast zehn Jahre jüngere Andre Krause kommt von der SG Schönfeld.

Zudem wird ab der kommenden Saison die U19 noch enger mit der 1. Mannschaft zusammen arbeiten. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass gelegentlich auch aus diesen Reihen noch der eine oder andere Youngster im Kader der Ersten spielen wird.

Aufrufe: 01.7.2018, 19:11 Uhr
PM: SC Borea DresdenAutor