2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ludwig Geigenmüller (links) lieferte sich auf der Außenbahn immer wieder packende Duelle mit LVB-Außenverteidiger Benjamin Bunge (rechts, Nummer 14). F: Nahrendorf
Ludwig Geigenmüller (links) lieferte sich auf der Außenbahn immer wieder packende Duelle mit LVB-Außenverteidiger Benjamin Bunge (rechts, Nummer 14). F: Nahrendorf

SG LVB zieht Lipsia-Reserve nach der Pause den Zahn

SG LVB vs. SV Lipsia Eutritzsch II: Video-Mitschnitte & Spielbilder

Verlinkte Inhalte

In der Stadtliga Leipzig hat sich die SG LVB am vierten Spieltag mit 2:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des SV Lipsia Eutritzsch durchsetzen können. Für die nötigen Treffer sorgten Youngster Friedrich Malgut sowie Defensiv-Allrounder Jonas Eckel. Damit setzen sich die Straßenbahner vorerst in der Verfolgergruppe des Klassements fest.
FuPa war für euch beim "Spiel der Woche" und hat sowohl Bilder vom Match als auch einige Video-Mitschnitte gemacht. Leider konnte durch einen Wind-Unfall nur die erste Hälfte gefilmt werden, sodass die beiden Treffer nur detailiiert im Ticker zu finden sind.

Nachdem sich die SG LVB in der letzten Liga-Partie dem SV Eintracht Leipzig-Süd geschlagen geben musste, wollte man im Heimspiel gegen die Lipsia-Reserve in jedem Fall wieder punkten. Trotz einiger Umstellungen im Gegensatz zu den vorherigen Begegnungen besaßen die Platzherren schon im ersten Abschnitt die zwingenderen Gelegenheiten, doch sowohl Geronimo Bittner (2) als auch Friedemann Poser konnten diese nicht in einen Führungstreffer ummünzen. Die Eutritzscher versuchten immer wieder den quirligen Torjäger Tim Teichert in Szene zu setzen, fanden Letzteren jedoch zu selten.

Wenn es mal bei den Grün-Weißen gefährlich wurde, dann über Standards, aber Tobias Schneeweiß und Martin Hirschfeld ließen die Chancen aus. In der 37. Spielminute besaß dann LVB´s Marcel Voigt die Riesenchance zum 1:0, doch sein Fernschuss landete am Pfosten. Nach der Pause eröffneten sich den Offensivreihen mehr und mehr Räume, sodass auch die Torchancen zunehmen sollten. Nach einer vielversprechenden Teichert-Möglichkeit auf der einen Seite setzte SG-Kapitän Schnabel auf der Gegenseite zum Kopfball an, doch Lipsias Keeper Patrick Baum konnte abwehren.

Wenig später war dann aber auch er machtlos: Infolge einer tollen Kombination über die linke Seite brachte Voigt eine Flanke maßgeschneidert auf den langen Pfosten, fand jedoch nur den Kopf eines Eutritzscher Verteidigers. Dieser konnte nur in den Rückraum abwehren, wo der eingelaufene Friedrich Malgut lauerte und direkt abzog. Sein Schuss aus 14 Metern schlug in der linken unteren Ecke ein - 1:0. Die Gäste versuchten sofort zu antworten, doch Hirschfeld und Teichert verpassten den sofortigen Gegenstoß.

In der Folge mussten die Franz-Schützlinge natürlich mehr investieren und waren so natürlich anfällig für schnelle Gegenstöße des Gegners. Nach 72 Spielminuten markierten die LVB-Kicker dann die Vorentscheidung: Nach einem feinen Solo auf der rechten Außenbahn konnte der auffällige Malgut nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß brachte Voigt auf den langen Pfosten, wo der eingewechselte Rosemeier querlegte und den durchgelaufenen Eckel bediente, welcher problemlos einschob.

In der Schlussphase hätten die Gastgeber das Ergebnis nun noch weiter in die Höhe schrauben können, doch Poser, Rosemeier und Voigt konnten den sehr gut reagierenden SV-Keeper Baum nicht noch einmal überwinden. Den Eutritzschern eröffnete sich zwar noch einmal die Chance durch Teichert zu verkürzen, doch dem ewig an den Ketten zerrenden Angreifer blieb der Torerfolg verwehrt und so blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für die Goretzky-Elf.

SG LVB: Kaiser - Bunge, Fischer, Hoffmann, Eckel (79. Eckel), Bittner (60. Rosemeier), Schnabel, Voigt, Malgut, Amin (60. Bernhardt), Poser.

Lipsia Eutritzsch II: Baum - Riedel (54. Becker), Bischoff, Gundlach, Thäßler (78. Kreusel), Fronzek, Stamer, Hirschfeld, Geigenmüller, Schneeweiß (60. Galert), Teichert.

Torfolge: 1:0 Malgut (57.), 2:0 Eckel (72.).

Zuschauer: 45

Aufrufe: 012.9.2017, 19:15 Uhr
mnaAutor