2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
SG Lauter vs. TSG Lütter. 	Foto: Zinn
SG Lauter vs. TSG Lütter. Foto: Zinn

0:11 gegen Lütter: Heftige Abreibung für SG Lauter

KOL FULDA SÜD: +++ Titelanwärter nimmt SG Lauter nach allen Regeln der Kunst auseinander / Schlussmann Jonas Rockel muss ins Krankenhaus +++

Frischborn. Die SG Lauter musste gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Lütter in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd eine üble 0:11 (0:3)-Packung einstecken. Die junge Truppe von Trainer Sebastian Schmidt wurde in der zweiten Halbzeit nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen und hatte nicht einen Hauch einer Chance.

SG Lauter

Konnte man die erste Hälfte noch einigermaßen dagegenhalten, so wurden die Gastgeber um ihren Kapitän Johannes Etzold in der zweiten Halbzeit regelrecht demontiert. Da halfen auch die Motivationskünste vor der Partie von Trainer Sebastian Schmidt nichts. Der Gast aus der Rhön war an diesem Tag zwei Klassen stärker, und die SG Lauter hatte nichts entgegenzusetzen.

Sebastian Schmidt musste sein Erfolgsteam vom Freitagsspiel auf einigen Positionen umbauen, was man sicherlich nicht allein der desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit zuschreiben kann. Allein drei Kopfballtore von Torjäger Manuel Giraldi innerhalb von nur acht Minuten lassen erahnen, wie unkonzentriert die Einheimischen im eigenen Strafraum vereidigten. Schockwirkung hatte sicherlich auch das frühe Ausscheiden von Torhüter Jonas Rockel, der nach einem Zusammenprall zunächst weiterspielte, aber das Feld in der 21. Minute verlassen musste und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Das Spitzenteam von Marco Lohsse spielte gnadenlos effizient und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Marius Gerhard (15.), Linus Bohnwagner (18.) und Juri Dieterle (22.) per Foulelfmeter sorgten früh mit einer 0:3 Führung für klare Verhältnisse auf dem Sportgelände in Frischborn. Mit diesem Zwischenstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Wer jetzt von den zahlreichen Zuschauern dachte, die SG Lauter könnte das Blatt noch einmal wenden, der wurde früh enttäuscht. Die Gäste drehten jetzt auf und attackierten die SG Lauter schon früh in ihrer eigenen Hälfte, die ihrerseits jetzt total ihre Ordnung verloren und innerhalb von nur neun Minuten vier Tore kassierten. So stand es nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit 0:7 für die Gäste aus der Rhön.

Giraldi mit Hattrick

Als besonderer Torschützte tat sich in der Folge Mittelstürmer Manuel Giraldi (63.,66.,71.) hervor, der mit einem Hattrick glänzte und dabei alle Tore mit dem Kopf erzielte. Er erhöhte damit auf 10:0 aus Sicht der Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann Kevin Muth (73.) mit dem 0:11 Endstand.

Für die SG Lauter heißt es jetzt sicherlich erstmal Wunden lecken und Kräfte sammeln, um die nächsten Aufgaben wieder mit einer positiven Einstellung anzugehen.

Lauter: Rockel; Döring, Krömmelbein, Schöniger, Hühn, Greb, Fölsing, Etzold, Christoph, Schrimpf, Schmelzer. Eingewechselt: Mösner, Killer, Sommer.

Lütter: Groß; Bohnwagner, Gerhard, Djounang, Drüschler, Schramm, Müller, Muth, Brehl, Giraldi, Dieterle. Eingewechselt: Janka, Fischer, Treidler.

SR: Andreas Rausch (Feldatal). Z: 180.

Tore: 0:1 Marius Gerhard (15.), 0:2 Linus Bohnwagner (18.), 0:3 Juri Dieterle (22. FE.), 0:4 David Schramm (46.), 0:5 Manuel Giraldi (47.), 0:6 Vincent Drüschler (49.), 0:7 Kevin Muth (55.), 0:8, 0:9 und 0:10 Manuel Giraldi (63., 66., 71.), 0:11 Kevin Muth (73.).

Aufrufe: 021.9.2020, 18:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor