2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
F:Harneit
F:Harneit

Schneidmüller zieht es wieder aufs Land

SG Langenfelde sichert sich die Dienste des 27-jährigen Angreifers

„Auf dem Land macht der Fußball mehr Spaß. Alles ist familiärer“, so begründet der Offensivakteur seinen Wechsel vom ESC Geestemünde zur SG Langenfelde. Die SGL reagierte damit auf den Abgang ihres besten Torschützen Andrej Torn.

Schneidmüller stellte seine Torgefährlichkeit in der Vergangenheit bereits bei der SG BW Stubben unter Beweis und SGL-Coach Rouven Dehnenkamp erinnerte sich an den laufstarken Angreifer, der zuletzt beim ESC Geestemünde III in der Kreisliga Bremerhaven kickte und vier Mal in der Bremen-Liga aushalf. Dehnenkamp fand somit Ersatz für Andrej Torn, der sich der SG FAW anschließen wird.

Der SGL-Coach zeigt sich glücklich über die Zusage des Angreifers: „Wir freuen uns riesig, dass sich Viktor nach langen Bemühungen für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Damit können wir die Lücke, die durch den Abgang von Andrej Torn entstanden ist, schließen. Mit Viktor bekommen wir einen absolut torgefährlichen Stürmer, der sehr diszipliniert und ehrgeizig ist.“

Auch Schneidmüller freut sich auf die kommende Saison im Langenfelder Trikot.

Viktor, wie kam der Kontakt zur SG Langenfelde zustande?

Rouven hat mich angerufen, weil ich ihm wohl aus Stubbener Zeiten im Gedächtnis geblieben bin. Wir standen daraufhin längere Zeit im Kontakt. Er hat mich dann mit guten Argumenten überzeugt. Außerdem hat Dennis Holz, mit dem ich ja auch schon einige Jahre zusammengespielt habe, ihn in seinen Bemühungen bekräftigt.

Auf dem Land macht der Fußball mehr Spaß. Alles ist familiärer.

Welche Ziele hast du mit der SGL?

Wir wollen im nächsten Jahr im oberen Mittelfeld mitmischen.

Aufrufe: 023.6.2017, 19:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor