2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Drei Fragen an... Viktor Schneidmüller

"Hauptsache es macht Spaß" +++ Angreifer trifft in drei Tagen für drei verschiedene Teams

Viktor Schneidmüller hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich und vollen Einsatz für seinen Verein gezeigt. Vier Mannschaften hat die SG Blau Weiss Stubben, für drei trat er am vergangenen Wochenende an und erzielte insgesamt acht Tore. Ein Einsatz im vierten Team war aus biologischen Gründen nicht möglich.

Nur die Frauenmannschaft der SG Blau Weiss Stubben musste auf Tore vom Stubbener Torjäger verzichten. Am Freitag lief der 32-Jährige erstmals in einem Pflichtspiel für die neuformierte Ü32-Mannschaft auf. Beim 7:4-Auswärtssieg gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt traf Schneidmüller sechsmal ins Schwarze. Am Samstag stand Regeneration auf der Tagesordnung, denn am Sonntag war Schneidmüller gleich in zwei Teams gefordert. Zunächst stand er um 11.00 in Sievern auf dem Sportplatz und erzielte das wichtige erste Tor für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse II im Spitzenspiel gegen den TSV Sievern II. Nach dem Spiel ging die Reise ins fast 30 Kilometer entfernte Meckelstedt um die zweite Mannschaft zu unterstützen.

Schneidmüller wurde in der 50. Minute eingewechselt und nur acht Minuten später hatte er bereits getroffen. Auch mit Stubben II ging er als Sieger vom Platz.

Sind dir jemals zuvor schon einmal so viele Treffer an einem Wochenende gelungen?

Nein, mein Rekord stand bei fünf Toren in einem Spiel. Ich habe zuvor auch noch nie drei Spiele so kurz hintereinander gespielt.

Wie groß ist der Unterschied von der Ü32 zurück in die 1. Kreisklasse?

Für mich gibt es da keinen großen Unterschied. Fussball ist für mich Fussball, egal in welcher Mannschaft ich spiele. Hauptsache es macht Spaß. Ü32 ist auch nicht langsamer, weil wir diese Saison auf Kleinfeld spielen.

Welches Spiel hat dir am meisten Spaß gemacht?

Eigentlich alle , weil wir eine Mannschaft sind. Zwischen der 1. und 2. Herren findet ein Austausch statt und in der Ü32 kommen die meisten Mitspieler auch aus den anderen beiden Herrenmannschaften.

Aufrufe: 05.9.2022, 15:00 Uhr
Andreas HarneitAutor