2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Foto: Zinn
Foto: Zinn

Aufsteiger fühlt Leusel auf den Zahn

GL GI/MR: +++ Nach zwei Heimsiegen wartet auf die Caliskan-Elf das erste Auswärtsspiel der Saison +++

LEUSEL . Einen bis in den September hinein zerklüfteten dritten Fußball-Gruppenliga-Spieltag eröffnet die Spvgg. Leusel bereits am Mittwochabend.

Mittwoch, 20 Uhr, in Allertshausen Kesselbach/O/A - Spvgg. Leusel

Nach zwei Heimsiegen in den ersten beiden Saisonspielen wartet nun die erste Auswärtsaufgabe auf das Team von Trainer Ertac Caliskan. Um 20 Uhr treten die Grün-Weißen in Allertshausen bei Aufsteiger SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen an.

Dabei reisen die Leuseler mit der Optimalausbeute von sechs Punkten im Gepäck ins Lumdatal, denn dem Auftaktsieg gegen Schröck folgte am vergangenen Wochenende ein 4:2-Erfolg über den MTV 1846 Gießen. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der Coach zufrieden, wenngleich es sich nun nicht darauf auszuruhen gilt. „Sechs Punkte zum Auftakt zu machen, ist natürlich super. Unsere Leistung am Sonntag war auch definitiv besser als die im ersten Spiel gegen Schröck, aber natürlich gibt es immer noch etwas zu verbessern. Und daran müssen wir arbeiten“, fasst der Coach der Vogelsberger zusammen.

Dieser hat vor dem Meister der Kreisoberliga Süd großen Respekt, denn das Team von Frederik Weinecker lieferte beim 2:4 in Braunfels zum Auftakt bereits eine gute Leistung ab und feierte dann am Sonntag beim 4:1 in Michelbach den ersten Saisonsieg. „'KOA' ist ein starker Aufsteiger, der auch einige routinierte Spieler in seinen Reihen hat, die früher auch mal höherklassig gespielt haben. Daher wird das eine schwierige Aufgabe werden“, glaubt Caliskan, der noch nachschiebt: „Sie haben in zwei Spielen sechs Tore erzielt, daher gilt es zunächst mal, defensiv gut zu stehen und wenig zuzulassen. Aber natürlich ist es unser Anspruch, auch dort etwas mitzunehmen, auch wenn wir wissen, dass sie heimstark sind.“

Personell kann Leusels Coach am Mittwoch nahezu aus dem Vollen schöpfen, einzig hinter dem Einsatz von Neuzugang Serkan Erdem, der sich mit Wadenproblemen herumplagt, steht ein großes Fragezeichen. Ansonsten sind wohl alle Mann an Bord.



Aufrufe: 07.8.2019, 08:00 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor