2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Unsere Mannschaft der Woche: die SG Kelkheim. F: Nickel
Unsere Mannschaft der Woche: die SG Kelkheim. F: Nickel

FuPa-Mannschaft der Woche

Neue Rubrik läuft in Rheinhessen, Wiesbaden und an der Nahe +++ SG Kelkheim drehte Partie gegen Schwalbach

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen/Wiesbaden/Nahe. In den Gebieten Rheinhessen, Wiesbaden und an der Nahe haben wir eine brandneue Rubrik für Euch! Künftig kürt die Redaktion gebietsübergreifend eine #MannschaftderWoche, die entweder durch besondere sportliche Leistungen heraussticht oder abseits des Platzes Großes vollbracht hat. Am Ende jedes Monats habt ihr die Möglichkeit aus den Mannschaften der Woche eine #Mannschaft des Monats zu wählen. Nach Ablauf der Hin- und Rückrunde stehen die Mannschaften des Monats dann als #Mannschaft der Hin- bzw. Rückrunde zur Wahl. Nach der Spielzeit steht schließlich das Voting zur #MannschaftderSaison an. Diese Woche wurde die SG Kelkheim, die einen 3:0-Rückstand bei dem FC Schwalbach in einen 3:4-Auswärtssieg drehen konnte, zum Sieger gekürt.

Ein 3:3-Unentschieden vor zwei Wochen bei der zweiten Garde des SV Zeilsheim und die 2:3- Niederlage vergangene Woche gegen den SV Ruppertshain passten nicht in das Weltbild der Mannschaft der SG Kelkheim. Die drei Siege zuvor deuteten darauf hin, dass das Team von Coach Max Hoyler nun auf der richtigen Spur fährt und das richtige Saisonziel vor dem Start der Runde bekanntgegeben wurde. Vorne mitspielen lautete die Devise aus dem Kelkheimer Lager. Doch ein Punkt aus zwei Begegnungen gegen Mannschaften auf dem Tabellenmittelfeld waren zu wenig für diese Zielsetzung.

Sieg gegen Schwalbach von großer Bedeutung

Gegen den FC Schwalbach stand man nun unter Zugzwang, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Des Weiteren bestand die Gefahr in die hintere Tabellenregion zu rutschen. Die Statistik zeigte, dass die Aufeinandertreffen in den letzten Jahren positiv für unsere Mannschaft der Woche endeten. Doch einen souveränen Start legte die SG Kelkheim am vergangenen Sonntag nicht hin. "Wir haben erstmal nicht gut begonnen. Wir haben uns auf fremden Platz innerhalb kürzester Zeit drei Mal auskontern lassen und damit drei Tore durch den Schwalbacher Stürmer Hüseyin Kilic gefangen", so Frank Sacherer, der Abteilungsleiter Fußball der SG.

Nicht aufgegeben und richtig eingestellt

Der Anschlusstreffer zum 3:1 in der 36. Spielminute durch Ivan Djurdjevic weckte die Hoffnung bei den Gästen, um sich in der zweiten Spielhälfte von ihrer Glanzseite zu zeigen. "Wir haben uns nicht aufgegeben und uns in der zweiten Halbzeit richtig eingestellt", so Sacherer. Eine starke Moral und eine aufopferungsvolle Performance ließen die SG-Akteure Defensiv stabil stehen und Offensiv konsequenter agieren.

Aufwand am Ende belohnt

Doch die ganzen Bemühungen wurden zunächst nicht in Tore umgemünzt, aber die grün-weißen merkten, dass in Schwalbach noch nichts verloren ist: "Am Ende haben wir das Gefühl gehabt, dass da noch was geht." Der Treffer durch Oliver Drexel in Minute 81 zum 3:2 war der Startschuss einer unglaublichen Aufholjagd. Ivan Djurdjevic war nur 120 Sekunden später mit seinem zweiten Treffer des Tages für den umjubelten Ausgleichtreffer verantwortlich, bevor Florian Jörss in buchstäblich letzter Minute den 3:4-Siegtreffer erzielen konnte. "Am Ende haben wir uns mit Toren belohnt", freut sich Sacherer.

Gegen SG Oberliederbach II Leistung bestätigen

Bereits am heutigen Abend bestreitet die SG Kelkheim ihre nächste Partie. Zu Gast ist der Unterbau der SG Oberliederbach. Gegen den Zweitplatzierten will die SGK ihre Leistung bestätigen: "Wir haben uns für heute Abend viel vorgenommen. Mit dem Schwung aus der letzten Partie wollen wir heute etwas Zählbares mitnehmen."

Aufrufe: 05.10.2017, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor