2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kaarst kann der Teutonia-Offensive nicht standhalten

0:3-Niederlage beim Aufstiegskandidaten

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst steht nach zwei Spieltagen noch ohne Punktgewinn da. Dem 1:3 gegen Bedburdyck-Gierath folgte am Donnerstagabend eine 0:3-Niederlage.

"St. Tönis hat verdient die drei Punkte zu Hause behalten. Wir können froh sein, dass sie uns nicht noch mehr Tore eingeschenkt haben", erklärte SG-Coach Yasar Kurt. "Teutonia hat eine Mannschaft mit einer unheimlichen Offensivkraft, der wir gerade in der ersten Halbzeit nicht standhalten konnten. St. Tönis wird in dieser Spielzeit in dieser Verfassung ganz oben mit dabei sein."

Die Gastgeber stellten die Weichen frühzeitig. Der Doppelschlag in der elften und 16. Minute durch Burhan Sahin und Jochen Höfler ließ wenig Fragen offen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Sahins zweiter Treffer nach einer Stunde besiegelte das Kaarster Schicksal.

"Mund abputzen, nach vorne schauen! Am Sonntag geht es weiter", gab sich Kurt kämpferisch. Dann gastiert die Reserve des 1. FC Mönchengladbach am Kaarster See, die ebenfalls mit null Punkten in der Tabelle rangiert.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:03 Uhr
chkAutor