2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Huths Treffer rettet die SGE

Kreuznacher drehen in der Schlussphase noch das Spiel +++ Auch SG Alsenztal tut sich schwer

REGION. Auch der 23. Spieltag brachte keine Veränderung an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Nahe mit sich. Allerdings hatte das Spitzentrio dieses Mal deutlich mehr Mühe, seine dreifachen Punktgewinne einzufahren. Besonders hart zu kämpfen hatte Tabellenführer SG Eintracht Bad Kreuznach, der erst in den Schlussminuten die Partie gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach zu seinen Gunsten (2:1) wenden konnte. Aber auch die Siege von Karadeniz (2:0 in Langenlonsheim, siehe Topspiel) und Alsenztal (3:0 gegen FSV Bretzenheim) waren mit viel Arbeit verbunden.

Ganz unten im Tableau sendete der TuS Roxheim mit einem 4:2-Erfolg bei der SG Odernheim ein deutliches Lebenszeichen und reichte die Rote Laterne an den TuS Monzingen weiter.

SG Eintracht Bad Kreuznach - SG Hoppstädten/Weiersbach 2:1. - ,,Wir hatten richtig Glück", bekannte SGE-Coach Thomas Wunderlich, wenngleich er aber auch klar zu verstehen gab, dass der Sieg seines Teams aufgrund der Tormöglichkeiten und der Spielanteile verdient gewesen sei. Acht Minuten vor dem Ende sah es jedoch nach der dritten Saisonniederlage für den Tabellenführer aus, denn just in diesem Augenblick markierte Torjäger Alexander Bambach die Führung für die Gäste. Christopher Lind (87.) und Brian Huth (90.+4) konnten das Blatt dann aber doch noch zu Gunsten der Badestädter wenden. ,,Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt", freute sich ein ein erleichterter Wunderlich.

SG Alsenztal - FSV Bretzenheim 3:0. - Nach Yves Scheuermanns Führungstreffer in Minute neun versäumten es die feldüberlegenen Gastgeber, das entscheidende zweite Tor nachzulegen. ,,Wir haben uns schwergetan", konstatierte SGA-Abteilungsleiter Thomas Dubravsky, der erst fünf Minuten vor Ultimo Erleichterung verspüren durfte. Igor Schmidt wischte mit seinem 2:0 endgültig alle Zweifel weg und ebnete gleichzeitig den Weg für Teamkamerad Oliver Benz, der in der Schlussminute den 3:0-Endstand nachlegte.

SG Odernheim/Duchroth - TuS Roxheim 2:4. - Einen eminent wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich die Roxheimer bei der SG Odernheim/Duchroth und reichten damit die Rote Laterne nach Monzingen weiter. Den Grundstein zum Auswärtserfolg legte der TuS in Spielabschnitt eins, an deren Ende sie durch Tore vom pünktlich wieder treffsicheren Torjäger Serdar Yildiz (3./FE und 42.) und Claudius Oertel (20.) mit 3:0 vorne lagen. Kurz nach dem Wechsel konnte Peter Wagner zwar auf 1:3 verkürzen (48.), doch Yildiz stellte in der 70. Minute den alten Abstand wieder her. Christoph Wagners 2:4 (88.) per Strafstoß bedeutete letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Eine bittere Pille mussten die Gäste aber dennoch schlucken, denn ihr Torwart Sven Deiler schied schon nach zehn Minuten mit einer Kopfverletzung aus.

SG Idarwald - SG Weinsheim 2:1. - Nach torloser erster Halbzeit, in der die Hausherren das überlegene Team gewesen waren, ging die SGI verdient durch Roman Schmitgal in Führung (50.). Dieser Treffer schien allerdings eher die Gäste zu beflügeln, denn sie drängten in den Folgeminuten auf das 1:1, das ihnen aber verwehrt bleiben sollte. Schlimmer noch aus ihrer Sicht: In Minute 59 erhöhte Ali Dibooglu sogar auf 2:0. 14 Minuten vor dem Schlusspfiff schafften die Weinsheimer dann doch noch ihr Tor, und zwar in Person von Steven Thiel, der nach einer Ecke zur Stelle war. Felix Villain (SGI) sah in der 84. Minute die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

VfL Rüdesheim - TuS Mörschied 2:2. - ,,Für uns war eigentlich mehr drin, aber wir haben die erste halbe Stunde total verschlafen", ärgerte sich Rüdesheims sportlicher Leiter Werner Ehle. Christian Abraham (10.) und Bastian Schwinn (20., direkter Freistoß) netzten in dieser Phase zur 2:0-Gästeführung ein. In der letzten Stunde fanden dann die Gastgeber immer besser in die Partie und retteten durch die Tore von Artur Gontscharow (58., direkter Freistoß) und Andreas Strunk (74., Strafstoß) noch einen Zähler.

TuS Monzingen - VfL Weierbach 2:4. - Die Monzinger erwischten einen denkbar schlechten Start in diese so wichtige Partie und lagen nach 25 Minuten nicht nur durch Treffer von Marvin Ensch (2.) und Jens Galle (22.) mit 0:2 hinten, sondern mussten darüber hinaus noch eine Ampelkarte gegen ihren Akteur Simon Roevenich (25.) hinnehmen. Kurz darauf konnte Raphael Rodriguez zwar per Strafstoß auf 1:2 verkürzen (28.), doch Bastian Rinn (38.) und Tim Purper (44.) bauten noch vor der Pause den Weierbach Vorsprung wieder aus. Nach dem Seitenwechsel traf einzig TuS-Akteur Timo Erbach zum 2:4-Endstand in der Schlussminute.

FC Brücken - SC Birkenfeld 2:0. - Die kämpferisch starken Birkenfelder wurden Mitte der ersten Hälfte kalt erwischt, als Christian Jahn (27.) und Alexander Engel (30.) den FCB binnen 180 Sekunden mit 2:0 nach vorne schossen. Dabei sollte es auch bis zum Schlusspfiff bleiben, obwohl die Gäste in der 59. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Jurij Schewtschenko scheiterte allerdings aus elf Metern an Brückens Keeper Marc-Philipp Alles.



Aufrufe: 029.3.2015, 20:55 Uhr
Marcel FennelAutor