2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte/Ostercappeln: Sieg und Schützenhilfe

Frauenfußball: Umkämpftes 2:1 in Glane, während Gretesch Federn lässt / Hunteburg verdient Punkt

Verlinkte Inhalte

Hart kämpfen mussten die beiden heimischen Fußball-Frauenteams in der Kreisliga um Sieg bzw Remis. Einen knappen 2:1-Erfolg errang SG Bohmte/Ostercappeln beim TuS Glane II und nahm freudig das magere Remis von Titelkonkurrent TSG Burg Gretesch zur Kenntnis, denn dadurch steigen die Titelchancen der Bohmterinnen. Beim 2:2 erkämpfte sich der Hunteburger SV gegen den Osnabrücker SC II einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Kreisliga Frauen

Hunteburger SV - Osnabrücker SC II 2:2 (0:1)

Ein hart umkämpftes Spiel ging in Hunteburg über den Platz, in dem der Gastgeber sich einen wichtigen Punkt verdiente. Der spielstarke Gegner ging nach einer Viertelstunde in Führung und verteidgte diese bis zum Halbzeitpfiff. HSV-Trainer Meyer stellte in der zweiten Hälfte auf einigen Positionen um. Der Erfolg war der Ausgleich zum 1:1 durch Ester Frei in der 56. Minute. Doch schon sieben Minuten später gab es die abermalige Gästeführung, die fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Britta Kißler zum 2:2-Endstand ausgeglichen wurde.

TuS Glane II - SG Bohmte /Ostercappeln 1:2 (0:0)

Durchweg umkämpft war das Spiel in Glane, das von der SG bestimmt wurde. Nur an der vielbeinigen TuS-Deckung biss man sich zunächst die Zähne aus. Der Bann war dann in der 47. Minute mt dem Führungstreffer durch Lena Piening gebrochen, die einen Eckball direkt nahm und unhaltbar verwandelte. Nun erspielte sich die Elf von Trainer Manuel Höppke ein Übergewicht mit guten Möglichkeiten. Jasmin Siefker traf in der 78. Minute mit einem sehenswerten 23-Meter-Knaller zum 2:0, ehe Glane in der Schlussminute auf 1:2 verkürzen konnte.

1.Kreisklasse Süd Bad Essen - SF Oesede 0:2

Aufrufe: 014.5.2019, 10:00 Uhr
WKRAutor