2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Noch ein Schritt zu gehen: Die DJK Dornwang (in gün) schießt die SG Höcking/Ganacker in die A-Klasse und hat noch ein Spiel, um den Aufstieg in die Kreisklasse zu erreichen.F: Brumbauer
Noch ein Schritt zu gehen: Die DJK Dornwang (in gün) schießt die SG Höcking/Ganacker in die A-Klasse und hat noch ein Spiel, um den Aufstieg in die Kreisklasse zu erreichen.F: Brumbauer

Reicheneder schießt Dornwang ins Relegationsendspiel

Relegation zur Kreisklasse - Gruppe West, 1. Runde: SG Höcking/Ganacker - DJK Dornwang 0:1

Die DJK Dörnwang schlägt die SG Höcking/Ganacker mit 1:0 und darf weiterhin auf den Aufstieg in die Kreisklasse hoffen. Der frühe Treffer von Andreas Reicheneders reicht der Mannschaft von Spielertrainer Alois Fuchs zum Sieg gegen die offensiv zu harmlose SG, die somit absteigt und kommende Saison in der A-Klasse spielen muss. Vor allem die beiden Torhüter zeichneten sich mit zahlreichen Paraden aus.

In Gottfrieding gehörte die erste Halbzeit, was die Spielanteile betraf, der klassenhöheren SG Höcking/Ganacker, die ihre erste gute Chance durch Christian Frank liegen ließ (7.). Der A-Klassist machte es kurz darauf unter gütiger Mithilfe der SG-Defensive besser: Beim Versuch der SG, das Spiel aufzubauen, landete die Kugel direkt bei Reicheneder, der völlig unbedrängt abzog. Keeper Grzegorz Janiak war zwar noch dran, konnte den Rückstand aber nicht mehr verhindern (11.). Auch nach dem Führungstreffer boten sich der DJK weitere vielversprechende Möglichkeiten, die aber durch Michael Beer (21.) und erneut Reicheneder (31.) liegen gelassen wurden. Vor der Pause erspielte sich die Mannschaft von Andreas Hoch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Lukas Stoiber scheiterte an DJK-Schlussmann Carsten Gran (31.), Manuel Perstorfer versprang der Ball in aussichtsreicher Position, sodass er diesen am langen Pfosten vorbeizog (41.). Mit einer glücklichen Führung für den Underdog ging es in die Pause.

Nach der Pause hatte die DJK mehr vom Spiel und hätte die Führung durch Martin Schwimmbeck, der nach schöner Flanke von Stefan Vogl per Kopf das Tor knapp verfehlte (57.), gut und gerne ausbauen können. Beer machte zwei Minuten später fast alles richtig, traf jedoch per Freistoß aus halblinker Position nur die Querlatte (59.). Chancen waren hüben wie drüben vorhanden. SG-Verteidiger Alexander Mock verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf und zwang Gran zu einer Glanztat (74.), sein Pendant Janiak parierte eine Minute später gegen Schwimmbeck, der nach einem Konter aufs lange Eck zielte, ebenfalls klasse (75.). Gran hielt seine Mannschaft gegen Josef Seng erneut im Spiel und fischte die Kugel noch aus dem langen Eck (84.). Kurz vor dem Ende schwächte sich die DJK fürs Entscheidungsspiel selbst: In der fünften Minute der Nachspielzeit senste Spielführer Johann Rauner mit beiden Beinen gestreckt seinen Gegenspieler um und sah völlig zu recht die rote Karte (90.+5). Damit wird er seiner Mannschaft im Spiel gegen den Sieger des morgigen Duells SV Großköllnbach gegen Türk Gücü Dingolfing fehlen. Höcking/Ganacker steigt durch die Niederlage ab und hat das vor allem der eigenen mangelnden Chancenverwertung zuzuschreiben.

Aufrufe: 022.5.2019, 21:36 Uhr
Josef DillerAutor