2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
– Foto: FuPa HX

Mastbruch-Gala! Steinheim mit 3:10 „noch gut bedient“

Bezirksliga, Staffel 3: Busacca-Elf schießt den TSC mit 10:3 vom eigenen Platz. Neuenbeken meistert auch die Aufgabe in Dringenberg souverän. Borgentreich überrascht mit Sieg gegen Heide Paderborn.

Verlinkte Inhalte

Drei Teams bleiben in der Bezirksliga, Staffel 3, verlustpunktfrei. Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnten Mastbruch, Neuenbeken und Borgentreich einfahren. Ohne Zähler bleiben drei Teams aus dem Sportkreis Höxter – Brakel II, Dringenberg und Steinheim.

SG Hiddesen-Heidenoldendorf - Post TSV Detmold 1:1
„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und alles rausgehen. Das Spiel nach vorne ist aber noch ausbaufähig – wir haben unsere Konter nicht so gut ausgespielt. Der Punktgewinn ist insgesamt nicht unverdient“, berichtete SG-Trainer Markus Rüschenphöler. Erst zwei Minuten vor Spielende sicherte Tobias Stork im Detmolder Stadtderby den Punktgewinn für die Gäste – vorher köpfte Jonas Sprengelmeyer nach einer Flanke zum 1:0 (65.) ein. „Wir waren die aktivere Mannschaft, Heidenoldendorf hat sehr gut verteidigt. Wir haben wie gegen Barntrup unsere Chancen nicht genutzt. Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben und es im nächsten Spiel besser machen“, fasste Post-Obmann Michael Grundmann zusammen.


Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Jonas Sprengelmeyer (65.), 1:1 Tobias Stork (88.)


Delbrücker SC II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 1:4
„Das war eine völlig verdiente Niederlage - auch in der Höhe. Es fehlte Leidenschaft, Laufbereitschaft, Aggressivität und der Wille“, meinte Delbrücks Heinz Mehlich. Die Gäste behielten gut die Ruhe und spielten auch die brenzligen Situationen clever aus. Pascal Knoke belohnte einen ordentlichen Auftritt der Rot-Weißen nach 40 Minuten mit dem 1:0. Nach der Pause hätte der FC den zweiten Treffer nachlegen müssen, doch einige Chancen blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite zeigte Schiedsrichter Waldemar Ackermann nach einem Handspiel auf den Punkt – Jonas Aydin versenkte den Strafstoß (63.). Die Mannschaft von Matthias Rebmann zeigte mit dem 2:1 und 3:1 die richtigen Antworten auf den Ausgleich. Die Treffer markierten Dominik Varlemann nach einem Freistoß (65.) und Nils Melcher mit einem abgefälschten Fernschuss unter die Latte (68.). Den Schlusspunkt setzte Kai Stolte auf Zuspiel von Knoke (86.). „Wir haben in einigen Kontersituationen noch viele Chancen liegen gelassen. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg mit einer guten Abwehrleistung“, sagte FCPEL-Trainer Matthias Rebmann.


Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Pascal Knoke (40.), 1:1 Jonas Aydin (63. Foulelfmeter), 1:2 Dominik Varlemann (65.), 1:3 Nils Melcher (68.), 1:4 Kai Stolte (86.)


SC Borchen - TuRa Elsen 3:3
Sven Böttcher zeigte in dieser Partie starke Nerven und verwandelte in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Strafstoß zum 3:3-Endstand. „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben leider zu viele Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben. Wir waren nicht so aggressiv wie der Gegner, haben dadurch viele Zweikämpfe und zweite Bälle verloren“, meinte SCB-Trainer Max Franz. Sein Team warf nach dem 1:3-Rückstand noch einmal alles nach vorne und wurde am Ende belohnt. „Bei dem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Franz. Elsens Sasa Neoloski sprach auch von einem verdienten Remis. „Leider fehlte uns in den letzten Minuten verletzungsbedingt die Körner. Der Knackpunkt war der Anschlusstreffer zum 2:3. Danach mussten wir durch Verletzungen die Viererkette umstellen und haben die Ordnung leider verloren. Der Druck von Borchen wurde dann immer größer“, so Neoloski, der über einen strittigen Elfmeter in der Nachspielzeit sprach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Wegener (17.), 1:1 Raphael Winter (29.), 1:2 Daniel Wegener (44.), 1:3 Andrej Brauer (65.), 2:3 Raphael Winter (66.), 3:3 Sven Böttcher (90. Foulelfmeter)


RSV Barntrup - SV Blau Weiß Atteln 2:5
„Atteln wusste selbst nicht, wie sie auf einmal 4:0 führen konnten. Drei Tore gingen dabei auf unsere Kappe, nur eins war rausgespielt. Normalerweise hätte es zur Pause 4:4 stehen müssen. Nach vorne haben wir gut gespielt und hatten zahlreiche Möglichkeiten. Die Jungs haben Moral gezeigt und sind nochmal auf 2:4 rangekommen. Leider hat der Schiedsrichter in einigen Aktionen unglücklich gegen uns entschieden.“ Kurios: Bei den Gästen musste Feldspieler André Mader für den verletzten Torhüter Daniel Mantals zur zweiten Halbzeit in den Kasten. Die Hausherren agierten ab der 69. Minute nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jakob Funk in Unterzahl. Atteln machte nach dem 2:4 dann in der Nachspielzeit durch Jonas Grote alles klar. „Ich werde mich noch drei, vier Tage über dieses Spiel aufregen. Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Wir waren Atteln gleichwertig und griffig in den Zweikämpfen. Zudem hatten wir Chancen für zwei Spiele.“ SVA-Coach fasste die Partie etwas anderes zusammen und sprach von einem „auch in der Höhe völlig verdienten Sieg“. Weiter berichtete er: „Nach hinten raus hätte es noch deutlicher werden müssen. Wir sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. In der ersten Halbzeit war es überragend, dass wir unsere Möglichkeiten konsequent und mit hoher Gier verwertet haben. Selbst nach der Regenunterbrechung sind wir schnell wieder zurück ins Spiel gekommen und haben immer die richtige Antwort gefunden. Selbst den Torwart-Wechsel haben wir gut weggesteckt. Es war insgesamt ein gelungener Auftritt – so stellen wir uns das vor.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Marius Köhler (13.), 0:2 Marco Backhaus (16.), 0:3 Marius Köhler (35.), 0:4 Niklas Weber (41.), 1:4 Christian Franz (54.), 2:4 Johannes Lindemeyer (78.), 2:5 Jonas Grote (90.)


BV Bad Lippspringe - FC Blau-Weiß Weser 3:3
Das Spiel entwickelte sich genauso, wie es beide Trainer erwartet hatten: Viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Kein Ball wurde verloren gegeben, der Spielfluss litt darunter natürlich. „Wir waren in der ersten Hälfte nicht präsent genug und zu ängstlich. Nach der Pause hat die Mannschaft aber ein anderes Gesicht gezeigt und auch nach dem Rückstand kurz vor Schluss noch geantwortet. Es ist ein gerechtes Unentschieden, individuelle Fehler auf beiden Seiten führten zu den Toren. Wir hätten natürlich gerne gewonnen, sind mit den Punkt am Ende aber hochzufrieden“, fasste BVL-Trainer Tobias Tschernik zusammen. Die Gäste führten in der Begegnung insgesamt dreimal, brachten den Vorsprung aber nicht über die Zeit. FCW-Spielertrainer Marcus Menzel lenkte versehentlich einen Freistoß per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:2 in den eigenen Kasten und war dementsprechend geknickt nach der Partie. „Wenn man dreimal führt, muss man so ein Ding auch mal nach Hause bringen. Auch wenn das Ergebnis gerecht ist, fühlt es sich an wie eine Niederlage“, sagte Menzel.


Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stefan Lübke (16.), 1:1 Alphonse Guerlain Djiokeng Guedia (24.), 1:2 Stefan Lübke (42.), 2:2 (57. Eigentor), 2:3 Noah Rodermund (84.), 3:3 Christian Dobrott (88.)


TSC Steinheim - SF DJK Mastbruch 3:10
Was für eine Klatsche für den TSC! Dabei sah es nach 48 Minuten gar nicht schlecht aus, als Bilal Bozkurt das zwischenzeitliche 3:3 markierte. Doch dann kamen die Gäste ins Rollen. Julius Brinkmann und Co. machten es mit dem 10:3 richtig deutlich. „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben verdient geführt. In der ersten Halbzeit hätten wir einen Elfmeter kriegen müssen, in der zweiten hätte Steinheim einen bekommen müssen. Innerhalb von fünf Minuten haben wir alles klar gemacht. Danach war das vogelwilde Spiel gelaufen und der Gegner ist mit insgesamt zehn Gegentoren noch gut bedient“, meinte DJK-Coach Roberto Busacca.


Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Julius Brinkmann (3.), 0:2 Julius Brinkmann (14.), 1:2 Tarik Ünal (21.), 1:3 David Kremin (38.), 2:3 Tarik Ünal (40.), 3:3 Bilal Bozkurt (48.), 3:4 Julius Brinkmann (59.), 3:5 Julius Brinkmann (61.), 3:6 Dennis Tegethoff (64.), 3:7 Yannick Fuchs (68.), 3:8 Torben Hartmann (70.), 3:9 David Kremin (79.), 3:10 (81. Eigentor)


Grün-Weiß Anreppen - Spvg 20 Brakel II 2:1
Die Gäste führten nach dem frühen Treffer vom überragenden Mark Schuster mit 1:0 und hätten in der Folgezeit das 2:0 nachlegen müssen. Doch direkt nach einer großen Chance für die Gäste machte Marvin Grabbe das 1:1. Neun Minuten später erzielte Timo Kell sogar noch das 2:1 für die Hausherren. Bis zum Schluss blieb es eine spannende und hart umkämpfte Partie. Der glückliche Sieger hieß am Ende SV GW Anreppen. „Wir sind auf der letzten Rille ins Ziel gerutscht. Brakel war bis zur 60 Minute läuferisch echt stark. Wir haben mit viel Glück, aber am Ende auch nicht ganz unverdient gewonnen“, berichtete GW-Coach Werner Linnenbrink. Für Brakels Kapitän Tobias Stuwe ging es mit einer dicken Nase und einem lädierten Jochbein sowie einer Platzwunde nach der Partie noch ins Krankenhaus. Brakels Coach Maik Schmitz meinte: „Wir hatten zunächst eine sehr gute Raumaufteilung und haben den Gegner über weite Strecken dominiert. Nach der Pause hatten wir direkt ein, zwei gute Chancen. Anreppen wurde immer stärker und bei uns hat die Ordnung nicht mehr so gepasst – auch die Ruhe hat gefehlt. Am Ende hätten wir noch einen Elfmeter kriegen müssen, als Tobi vom gegnerischen Torwart umgehauen wurde. Wir müssen im Moment noch etwas Lehrgeld bezahlen. Es war ein deutlich besserer Auftritt als letzte Woche – darauf wollen wir aufbauen.“


Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marc Schuster (7.), 1:1 Marvin Grabbe (59.), 2:1 Timo Kell (68.)


VfR Borgentreich - SV Heide-Paderborn 4:2
„Wir haben in der Defensive wenig zugelassen. Nach dem 1:2 haben wir etwas umgestellt und sind durch eine klasse Moral der Mannschaft zum Sieg gekommen“, berichtete VfR-Trainer Frank Kleine-Horst, der von einem verdienten Dreier sprach. „In einer gestaffelten Defensive haben die Jungs von Anfang an die Marschroute gut umgesetzt“, sagte Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte. Die Gäste konnten es nach dem Spiel kaum fassen, dass sie nicht mehr mit auf die Heimreise genommen haben. Heide-Coach Markus Driller brachte es direkt auf den Punkt: „Dieses Spiel darf man niemals verlieren. Wir haben uns drei Tore selbst eingeschenkt.“

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Luca Mertens (21.), 1:1 Marwin Nowakowski (28.), 1:2 Kerim Aydincan (68.), 2:2 Thomas Seiwert (82.), 3:2 David Arendes (87.), 4:2 David Arendes (90.)


SV Dringenberg - SCV Neuenbeken 1:3
Siehe Sonderbericht!


Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Miguel Can Soylu (31.), 0:2 Alexander Doms (39.), 0:3 Mike Niidas (47.), 1:3 Alexander Rempe (65.)
Aufrufe: 018.8.2019, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor