2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Marvin Diehl (rechts) steht seinem Team beim wichtigen Auswärtsauftritt in Breckerfeld wieder zur Verfügung. Foto: sta
Marvin Diehl (rechts) steht seinem Team beim wichtigen Auswärtsauftritt in Breckerfeld wieder zur Verfügung. Foto: sta

Richtungsweisende Partie

Hickengrund gastiert in Breckerfeld - Diehl und Yildiz wieder dabei

Verlinkte Inhalte

SpVg Breckerfeld - SG Hickengrund (So 15:00)
Bei der SG Hickengrund (13./9), die einen Platz über dem Strich und somit vor dem spielfreien Kiersper SC (14./7) rangiert, ist man sich bewusst, dass dieser 11. Spieltag durchaus dazu taugen könnte, einen großen Sprung weg von den Abstiegsrängen zu vollziehen. Die Voraussetzung: Ein „Dreier“ bei Tabellennachbar Schwarz-Weiß Breckerfeld (12./10).

„Da haben wir schon in der Nachbesprechung der Wenden-Partie drüber gesprochen“, erklärt Spielertrainer Manuel Doepfer, der trotz 0:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten viel Gutes abgewinnen konnte. „Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Davor die Woche haben wir ein 0:2 in Eiserfeld gedreht. Das stimmt mich sehr positiv. Die Einstellung muss stimmen, denn wir wollen in Breckerfeld drei Punkte holen.“

Mit Marvin Diehl und Celalettin Yildiz hat Doepfer wieder zwei Alternativen mehr, während Maurice Diehl, Helmut Frantz, und Corvin Kreutz ausfallen. Der Einsatz von Stürmer Felix Fuchs, der gegen den VSV mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, ist noch fraglich. „In unserem Bus sind auch noch ein paar Plätze für unsere Zuschauer frei. Es wäre schön, wenn viele mitkommen würden und uns unterstützen. Wir wollen versuchen, sie dieses Mal auch zu belohnen“, sagt der in Wilnsdorf lebende Familienvater und schiebt nach: „Nicht wie in Halver!“

Dort, beim Schlusslicht, verloren die „Hicken“ vor etwas weniger als vier Wochen mit 0:1. Dieses Mal will man die Chance nutzen, sich abzusetzen!


Schiedsrichter: Mirko Lechtenfeld



Aufrufe: 019.10.2017, 11:00 Uhr
Stefan StarkAutor