2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers

Umworbenes Talent wechselt nach Herpf

Die SG Herpf/Helmershausen vermeldet Verstärkung. Ein junger Angreifer verstärkt die Offensive der Noack-Elf.

Jetzt kann Vollzug gemeldet werden: Der Wechsel von Jonas Reder ist offiziell. Die SG Herpf/Helmershausen hat das Rennen gemacht und sich eines der größten Talente im Rhön-Rennsteig-Kreis gesichert. Die Verantwortlichen hatten den Offensivspieler schon länger im Visier. Der Neu-Herpfer kann sowohl auf den Außenbahnen sowie im Sturm eingesetzt werden.

„Er ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt und sich zudem durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet. Er wird die Mannschaft im Offensivbereich weiter verstärken und hat darüber hinaus in den persönlichen Gesprächen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, wird Vereinschef Daniel Blümke zitiert. Jonas Reder selbst erklärte: „Ich habe mich für einen Wechsel zur SG Herpf/Helmershausen entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Verein und Trainer haben sich seit Jahresbeginn sehr um mich bemüht und mich dabei sofort überzeugt. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison Landesklasse zu spielen.“

In der abgelaufenen Saison bestritt der Angreifer 24 Liga-Partien für die SG Kalten/Rhön und schoss dabei zwölf Tore und gab fünf Vorlagen. Die Personalplanungen des HSV sind damit im Normalfall abgeschlossen. Intern stößt Julian Michael Heß in der kommenden Saison aus der zweiten Mannschaft in den Landesklasse-Kader. Der Torjäger erzielte in den letzten beiden Saisons 58 Treffer in 39 Spielen und sicherte sich damit zweimal in Folge die Torjägerkanone der Kreisliga.

Aufrufe: 02.7.2019, 21:30 Uhr
FuPaAutor