2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine blutjunge U23 soll den Klassenerhalt für die SG Hausham III perfekt machen. (Foto: archiv)
Eine blutjunge U23 soll den Klassenerhalt für die SG Hausham III perfekt machen. (Foto: archiv)

SG Hausham III: Es gilt nur der Klassenerhalt

Blutjunge Truppe

Die SG Hausham II wird nächstes Jahr fast ausschließlich aus den Jahrgängen 98/99 bestehen. Klar, dass dadurch alles Andere als der Klassenrhalt als Ziel vermessen wäre.

Die einzige Mannschaft aus dem Landkreis, die in der A-Klasse 4 antreten muss, ist die Dritte der SG Hausham. Das Team ist das Projekt U23 und steht ganz im Zeichen der Jugendarbeit. Auch in diesem Jahr wechseln fünf Spieler aus der A-Jugend in den Herrenbereich. Hinzu kommen die älteren A-Jugendspieler, die auch schon in der U23 antreten können. „Die Mannschaft wird hauptsächlich aus den Jahrgängen 1998 und 1999 bestehen“, erklärt Abteilungsleiter Sepp Eham. „Die Spieler können sich in der A-Klasse auf einem guten Niveau an den Herrenfußball gewöhnen.“ Dennoch wird auch die Dritte von der Ersten und Zweiten Mannschaft abhängig sein – gibt es dort viele Ausfälle, müssen diese mit Spielern aus der U23 kompensiert werden. Ziel ist der Klassenerhalt.

Prognose: Für die U23 wird es noch enger als für die Zweite. Gibt es nicht zwei Mannschaften, die komplett abfallen, wird es der direkte Wiederabstieg in die B-Klasse.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:32 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor