2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Bei Regenwetter hatte die SG Hausham (in Rot) dem SV Bad Heilbrunn nichts entgegenzusetzen. Der SV nutzte die Fehler der SG und erarbeitete sich Chancen. Foto: Ewald Scheitterer
Bei Regenwetter hatte die SG Hausham (in Rot) dem SV Bad Heilbrunn nichts entgegenzusetzen. Der SV nutzte die Fehler der SG und erarbeitete sich Chancen. Foto: Ewald Scheitterer

Hausham kann nach Torwart-Verletzung nichts holen

Bad Heilbrunn nutzt das Verletzungspech aus

SG Hausham – Für die Haushamer Kicker gab es beim SV Bad Heilbrunn nichts zu holen. Die SG war dabei mit einer 0:3-Niederlage noch gut bedient. Begonnen hatte die Misere mit der Verletzung von SG-Torwart Benedikt Holzner in der Anfangsphase.

Anton Krinner, der dem Haushamer Kapitän mit dem Schuh gegen den Oberschenkel gesprungen war, war lediglich mit einer gelben Karte bedacht worden – was aber auf 90 Minuten gesehen sicher nicht spielentscheidend war. „Unseren Spielverlust an dieser Aktion festzumachen, wäre falsch. Aber es mag gut sein, dass dadurch eine Vorentscheidung gefallen ist“, sagte SG-Trainer Hans Ostner. „Bei uns hat die Summe der einfachen Fehler den Ausschlag gegeben.“

Die Platzherren zeigten von der ersten Minute an, wer im Stadion den Ton angibt. Die SV-Spieler überzeugten mit schnörkellos vorgetragenen Angriffen und tauchten bereits in der ersten halben Stunde vielfach im Haushamer Strafraum auf. Als Krinner einem Steilpass hinterher sprintete, stand er bei der Ballabgabe bereits im Abseits. Holzner reagierte gut, löste sich von der Linie und war auch schneller am Ball. Krinner versuchte trotzdem noch, das Leder zu ergattern, und traf hierbei den SG-Schlussmann am Oberschenkel. Benjamin Edenhofer, der sich für ihn zwischen die Pfosten stellte, zeigte starke Paraden und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Heilbrunner ließen nicht locker und belagerten weiter den Haushamer Strafraum.

Auf viel Widerstand trafen sie nicht: Die Gäste von der Schlierach machten es ihnen mit unnötigen Ballverlusten leicht. Die einzigen Möglichkeiten auf den Ehrentreffer vergaben Alexander Bayer (5.) und Peter Bischof (60.). Ostner sagte mit Blick auf die kommende Partie gegen den TSV Otterfing: „Wir werden die Fehler aufarbeiten und beim nächsten Mal minimieren.“

SV Bad Heilbrunn – SG Hausham 3:0 (2:0)

SG Hausham: Holzner (16. Edenhofer) – A. Bayer (75. Quang), Volk, Baumgartner – Pabst, Schauer, Büchl, Edenhofer (16. Eham), Bischof – Weigl, Marcks.

Tore: 1:0 (30.) M. Specker, 2:0 (45.) Krinner, 3:0 (55.) A. Specker.

Gelbe Karten: Pabst, Krinner, Kapfhammer.

Gelb-Rote Karte: Baumgartner.

Schiedsrichter: Tobias Walter (SV Raisting).

Zuschauer: 80.

Aufrufe: 021.8.2017, 14:39 Uhr
Miesbacher Merkur - Peter KollerAutor