2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Bokun
F: Bokun

Schmuckloser 2:0-Erfolg für Brenken in Haaren

Kreisliga A 2: Alteköster-Team schließt mit siebten Sieg in Serie zu Spitzenreiter FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf

Verlinkte Inhalte

Die Serie des SV 21 Brenken hält. Im Nachholspiel des 15. Spieltages siegte der Tabellenzweite bei der SG Haaren-Helmern mit 2:0 (1:0) udn schließt mit dem siebten Sieg in Folge zu Spitzenreiter FSV Bad Wünnenberg/Leiberg auf.

SG Haaren/Helmern - SV Blau-Weiß Brenken 0:2 (0:1)


Kurz und schmerzlos holten sich die Gäste den siebten Sieg in Serie. Bereits mit dem ersten Angriff gelang dem Brenkener Top-Stürmer Niklas Siedhoff (4.) der frühe Führungstreffer. Ansonsten passierte in der ersten Hälfte nicht viel. Die beiden Torschüsse der SG-Spieler Alexander Salmen und Markus Kaup brachten Gästekeeper Sebastian Kraft nicht zum Schwitzen. „Der tiefe Boden machte für beide Teams das Fußball spielen fast unmöglich“, sagte Brenkens Trainer Robert Alteköster. So wurde auch in der zweite Hälfte zumeist mit langen Bällen agiert. „Wir standen aber in der Defensive stabil und ließe nur wenig zu.“

Auch in der zweiten Hälfte waren Torschüsse Mangelware. Haaren-Helmern wurde zwar aktiver, aber im Grunde kontrollierte Brenken die Partie. Als die SG alles nach vorne warf, schlug Nils Vollmer (90+1) mit einem Konter zu. Mit den drei Punkten im Nachholspiel schließt Brenken zum Spitzenreiter FSV Bad Wünnenberg/Leiberg in der Tabelle auf, die aber ein Spiel weniger auf dem Tableau haben.

Bei der SG Haaren-Helmern wurde der Rot gesperrte Stürmer Alseny Aziano Sylla (8 Tore) schmerzlich vermisst. „Die Enttäuschung der Niederlage ist da“, sagte SG-Trainer Hardy Zich. „In Anbetracht der spielbestimmenden Leistung von uns hält sie sich aber in Grenzen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Niklas Siedhoff (4.), 0:2 Nils Vollmer (90.)
Aufrufe: 015.11.2017, 22:01 Uhr
Detlef TippAutor