2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Patrick Scheibelhut (im Vordergrund) überwintert mit der SG Grebenhain/Bermuthshain an der Tabellenspitze der Kreisliga A Lauterbach/Fulda. 	Archivfoto: Zinn
Patrick Scheibelhut (im Vordergrund) überwintert mit der SG Grebenhain/Bermuthshain an der Tabellenspitze der Kreisliga A Lauterbach/Fulda. Archivfoto: Zinn

Tabellenführer baut über Sommer hinaus auf Erfolgscoach

KLA LA/FD: +++ SG Grebenhain/Bermuthshain verlängert mit Patrick Scheibelhut +++

Grebenhain . Die SG Grebenhain/Bermuthshain steht mit sieben Siegen bei nur einer Niederlage zum Jahreswechsel verdient an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Fulda. Ein Umstand, um den sich auch Trainer Patrick Scheibelhut verdient gemacht hat. Und so verwundert es kein bisschen, dass die Oberwälder bereits kurz vor dem Start ins neue Jahr Nägel mit Köpfen gemacht haben: Die Spielgemeinschaft der Stammvereine TSV Grebenhain und SV Bermuthshain hat bekannt gegeben, dass man auch in die Spielzeit 2021/22 mit dem 47-Jährigen auf der Trainerposition gehen werde.

Grund für die Verlängerung sei die „sehr gute Arbeit, die Patrick hier leistet“, erklären die beiden Fußballabteilungsleiter Steffen Kreller-Beetz (TSV Grebenhain) und Ditmar Betz (SV Bermuthshain). Dies spiegele sich sowohl in den Ergebnissen als auch in der Trainingsbeteiligung wider. Patrick hat es geschafft, unsere jungen und alten Spieler zu einer Einheit zu formen, sowohl auf dem Platz wie außerhalb. Wir haben gerade in dieser ersten Saisonhälfte gesehen, wie alle Spieler darauf brennen, auf den Sportplatz zu kommen, um ein geiles Spiel zu spielen und sich ein paar Stunden mit einem anderen Thema zu beschäftigen, wie beispielsweise Corona. Gerade in der schwierigen Zeit, in der wir uns befinden, wollten wir mit diesem Schritt ein klares Zeichen setzen.“

Beide Vereine zeigen sich hochzufrieden mit der Entwicklung und waren darauf aus, frühzeitig mit dem ehemaligen Torjäger der SG Stockhausen/Blankenau die Zusammenarbeit zu verlängern, um das erfolgreiche Miteinander über den Sommer hinaus fotzsetzen zu können. Ein Anliegen, das auch bei Scheibelhut selbst auf Gegenliebe stieß, der bislang vornehmlich im Jugendbereich als Übungsleiter gewirkt hatte. „Alle freuen sich darauf, dass wir hoffentlich im Frühjahr wieder etwas machen können. Bis dahin können wir nur abwarten, wie sich die Lage in Deutschland entwickelt“, so Steffen Kreller-Beetz und Ditmar Betz abschließend.

Aufrufe: 030.12.2020, 13:37 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor