2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Raab
F: Raab

TSV lässt zu viele Chancen liegen

KOL SÜD: +++ B-/N-Gemünden unterliegt der SG Birklar 0:2 +++

Verlinkte Inhalte

NIEDER-GEMÜNDEN . Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden bleibt auch nach der siebten Partie in der Kreisoberliga Gießen Süd sieglos. Der Aufsteiger unterlag am gestrigen Sonntag der SG Birklar auf eigenem Platz mit 0:2 (0:0) und ziert damit mit weiterhin nur zwei Punkten das Tabellenende. Dabei zeigte die Gonder-Truppe eine bärenstarke Leistung, konnte ihre klare Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.

TSV B-/N-Gemünden - SG Birklar 0:2

„Man konnte unsere vielen Chancen kaum noch zählen. Es ist extrem bitter, dieses Spiel verloren zu haben, denn Birklar hatte nur zwei oder drei Torchancen. Man kann der Mannschaft spielerisch und kämpferisch überhaupt keinen Vorwurf machen, das war richtig stark. Einzig die Chancenverwertung war ungenügend“, sagte ein enttäuschter TSV-Abteilungsleiter Manfred Stöhr.

In den ersten zehn Minuten hatten André Sittner und Tim Stöhr zwei erstklassige Möglichkeiten auf dem Schlappen, scheiterten aber am starken SG-Keeper Alessio Raccagni. Der parierte in der 14. Minute erneut gegen Stöhr und in der 28. gegen Sittner und rettete seinem Team das glückliche 0:0 zur Pause.

Auch in den zweiten Durchgang startete Burg-/Nieder-Gemünden stärker. Doch Sittner (49.) brachte das Kunststück fertig, den Ball aus fünf Metern völlig freistehend am Birklarer Tor vorbeizuschieben.

Nach einer Stunde kamen die Gäste erstmals vor das TSV-Tor und Bogdan Ganu netzte – zudem aus abseitsverdächtiger Position – tatsächlich zur Führung ein. Doch die Hausherren blieben klar überlegen, Richard Scherer (65.) ließ die nächste „Monsterchance“ aus zwei Metern liegen, anschließend scheiterte auch Jonas Repp (67.) an Raccagni. Nachdem Tim Stöhr sich über einen ausbleibenden Pfiff beschwert hatte, sah der TSV-Angreifer nach 73 Minuten Gelb-Rot. Da er auch diese Entscheidung kommentierte, änderte der Schiedsrichter die Farbe in Rot.

In einer ruppigen und hektischen Endphase drängten die Hausherren auch in Unterzahl auf den Ausgleich, der mehr als verdiente Treffer wollte aber nicht mehr fallen. So machte Ganu mit seinem zweiten Treffer in der 93. Minute endgültig alles klar.

TSV B-/N-Gemünden: Heinz, Schröter, Luft, Gonder, D. Scherer, Klein, Repp, R. Scherer, Sittner, Stöhr, Schmidet - eingewechselt: Fiedler, Isoboev

SG Birklar: Raccagni, Pinkl, Sturm, Yildirim, Uhl, Konradi, Kastl, Müller, Ganu, Horn, Ott - eingewechselt: Seitz,

Tore: 0:1, 0:2 Ganu (60., 93.). - Schiedsrichter: Hermann (Sterzhausen). Rote Karte: Stöhr (73.). Zuschauer: 120.



Aufrufe: 017.9.2017, 22:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor