2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mommenheim II grüßt wieder von Platz 1.
Mommenheim II grüßt wieder von Platz 1. – Foto: Normen Kissinger

Zurück an der Tabellenspitze

SAMMELBERICHT C-KLASSEN MAINZ-BINGEN WEST +++ Klarer Sieg für Mommenheim II im Spitzenspiel gegen Wackernheim II +++ Erster Punktgewinn für Schwabenheim II

Mainz-Bingen. Ende September hatten zwei spielfreie Wochenenden die Kicker des TSV Mommenheim II im Aufstiegsrennen gegen die Wackernheimer zurückgeworfen, doch nun holte sich das Team von Sebastian Klein die Tabellenführung im direkten Duell zurück. Entsprechend groß war der Jubel über einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg, wenngleich natürlich noch das Rückspiel und 16 andere Partien warten. Gejubelt wurde auch in Schwabenheim, wo die heimische TSG II gegen Drais II den ersten Punkt dieser Saison holte, aber trotzdem weiter am Tabellenende steht - wenn man die zurückgezogene Barbaros-Reserve einmal ausnimmt.

C-Klasse West I:

SV Alemannia Waldalgesheim II - TSG Heidesheim II 3:0
Im Duell zweier formschwacher Teams setzte sich am Ende doch überraschend klar die zweite Mannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim gegen die Heidesheimer Zweite durch. Die Mannschaft von Max Reichenberger war zuletzt dreimal ohne Sieg geblieben, die Gäste kassierten gar drei Niederlagen in den letzten vier Partien. Logisch dass die Kontrahenten da nicht vor Selbstvertrauen strotzten, aber am Ende konnten die Alemannia ihren Heimvorteil ausspielen und bleibt damit in dieser Saison auf eigenem Platz ungeschlagen. Umjubelter Held war dabei Recep Volkan Söylemez, der mit seinem Hattrick in der Schlussphase dafür sorgte, dass die Punkte in Waldalgesheim blieben.

Schiedsrichter: Rene Umbs - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Recep Volkan Söylemez (75.), 2:0 Recep Volkan Söylemez (83.), 3:0 Recep Volkan Söylemez (85.)

TSG Schwabenheim II - TSG Drais II 1:1
Keinen Sieger bekamen die Zuschauer bei der Begegnung zwischen den zweiten TSG-Mannschaften aus Schwabenheim und Drais zu sehen. Und doch dürften beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein, schließlich war es für die Heimelf von Spielertrainer Moritz Schenkel der erste Punktgewinn in dieser Spielzeit und auch die Gäste dürfen sich freuen, immerhin blieb das Team nach einem schwachen Saisonauftakt nun bereits zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

Außerdem spielten: SG Gensingen/ Grolsheim II - TSG Sprendlingen 1:1 und FV Hassia Kempten - SV Appenheim 2:2


C-Klasse West II:

SV Gau-Algesheim II - Türkgücü Mainz II 1:2
Die Minimalisten der Liga haben wieder zugeschlagen: Am Freitagabend feierte Türkgücü II bereits den vierten Sieg in dieser Saison mit nur einem Tor Vorsprung. Sowieso schoss das Team dieser Saison maximal zwei Tore mehr als ihre Gegner. Aber das reicht den Jungs von Mehmet Altunbas auch völlig, um seit sieben Spielen ungeschlagen zu sein und von Tabellenplatz drei zu grüßen. Ein Beweis, dass die knappen Siege kein Resultat von Glück, sondern sehr wohl von Qualität sind. Und da ja am Saisonende bei Punktgleichheit sowieso ein Entscheidungsspiel angesetzt wird, spielt das im Vergleich zur Konkurrenz schlechtere Torverhältnis auch keine Rolle. Somit ist Türkgücü II trotz sechs Punkten Rückstand der erste kleine Verfolger der beiden Spitzenteams und kann den Rückstand auf Platz 2 sogar noch auf drei Punkte verkürzen.

Schiedsrichter: Peter Ohr - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tahir Koc (36.), 1:1 Florian Schnell (56.), 1:2 Mehmet-Akif Asiktas (62.)

TSV Mommenheim II - TSV Wackernheim II 4:0
Klare Sache im Spitzenspiel für den TSV Mommenheim II: Timo Kerlin brachte seinen TSV mit einem Doppelpack in Führung, ehe Dennis Secker und Carsten Zaun das Ergebnis nach der Pause noch in die Höhe schraubten. Für den (wieder) neuen Tabellenführer bedeutete das nicht nur das neunte ungeschlagene Spiel in Serie, sondern auch bereits das 46. Saisontor. Für die Gäste war es hingegen die erste Niederlage im zehnten Spiel und derr Rückfall auf den zweiten Tabellenplatz. Bei einem Spiel weniger können die Mommenheimer ihren Vorsprung sogar noch auf drei Punkte ausbauen.

Schiedsrichter: Stephan Hofmann (Mainz 05) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Timo Kerlin (11.), 2:0 Timo Kerlin (35.), 3:0 Dennis Secker (65.), 4:0 Carsten Zaun (86.)


Außerdem spielten: SV Fidelia Ockenheim II - TuS Marienborn III 5:0, SG 03 Harxheim/Gau-Bischofsheim II - SG Bingerbrück / Weiler III 5:2, VfL Frei-Weinheim II - FV Budenheim II 2:3, FSV Nieder-Olm II - SpVgg Essenheim II 4:0 und FC livingroom Mainz II - FSG Jugenheim/Partenheim II 0:4

Aufrufe: 013.10.2019, 19:00 Uhr
Peter MertesAutor