2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Budenheim II erspielt sich einen Punkt gegen Wackernheim II.
Budenheim II erspielt sich einen Punkt gegen Wackernheim II. – Foto: Normen Kissinger

Wieder kein Wackernheimer Sieg

SAMMELBERICHT C-KLASSEN MAINZ-BINGEN WEST +++ Livingroom bleibt an der Spitze +++ Wackernheim II lässt erneut Punkte liegen

Mainz-Bingen. Der TSV Wackernheim II dürfte froh sein, dass bald Winterpause ist, denn aus den letzten fünf Partien gab es nur einen einzigen Sieg für den B-Klassen-Absteiger. Und so wurde aus dem bis zum direkten Duell vermuteten Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Wackernheimer und den Mommenheimern ein ziemlich einsames Rennen. Während Mommenheims Zweite nun bereits mit neun Punkten Vorsprung von Platz 1 grüßt, muss Wackernheims Reserve sogar noch mit Nieder-Olm II und Türkgücü II um den Relegationsplatz kämpfen. In der West I-Liga zeigen sich dafür alle Aufstiegskandidaten souverän und gewannen dieses Wochenende ihre Spiele, die beste Ausgangslage hat aber immernoch der FC livingroom, der mit einem 7:1 den nächsten Kantersieg feierte und an der Tabellenspitze steht.

C-Klasse West I:

TSG Heidesheim II - FSG Jugenheim/Partenheim 1:2
Die FSG Jugenheim/Partenheim bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze, aber um die drei Punkte aus Heidesheim zu entführen, war ein hartes Stück Arbeit nötig. Kurz vor der Pause gingen die Heidesheimer in Führung, ehe Dennis Kolka im zweiten Durchgang für die Gäste ausglich und die Begegnung wieder offen gestaltete. Zehn Minuten vor Abpfiff ließ dann Robin Trabert mit seinem ersten Saisontor die Teamkollegen jubeln und bescherte der FSG die nächsten Punkte im Aufstiegskampf. Die Heimelf hingegen steht zwar immernoch auf Platz fünf, muss nun aber bei zehn Punkten Rückstand auch die letzten minimalen Hoffnungen auf den Relegationsplatz beerdigen.

Schiedsrichter: Jan Diwisch (1817 Mainz) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Marvin Hottum (40.), 1:1 Dennis Kolka (57.), 1:2 Robin Trabert (80.)

FV Hassia Kempten - SG Gensingen/ Grolsheim II 2:1
Weiter im Aufstiegsrennen ist der FV Hassia Kempten, der sich genau wie Jugenheim/Partenheim mit 2:1 durchsetzte. Dafür bedanken dürfen sich die Kemptener Kicker besonders bei Chrsitian Bernd, der mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit den Grundstein für die drei Punkte legte. Erst kurz vor Schluss kam wieder echte Spannung auf, als die Gäste in Person von Rauad Haddad per Foulelfmeter den Anschluss herstellten - für mehr reichte die Zeit aber nicht mehr. Folglich darf sich die Mannschaft von Trainer Marco Bauer über den sechsten Saisonsieg freuen und springt auf den dritten Tabellenplatz. Gensingen/Grolsheim II schwimmt unterdessen mit zwölf Zählern im Niemandsland der Tabelle auf Rang sieben mit.

Tore: 1:0 Christian Bernd (19.), 2:0 Christian Bernd (31.), 2:1 Rauad Haddad (88. Foulelfmeter)

Außerdem spielten: SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim - FC livingroom Mainz 1:7. Die Partie SG Sponsheim / Dietersheim II - TSG Sprendlingen wurde abgesagt.

C-Klasse West II:

SG Bingerbrück / Weiler III - FC livingroom Mainz II 5:1
Eine Halbzeit lang hatte die zweite Mannschaft des FC livingroom am zweiten Saisonsieg geschnuppert, nachdem Simon Kubillus das überhaupt erst fünfte Saisontor seiner Mannschaft erzielt hatte. Fünf Tore, sechs Punkte: Das klang nach einer guten Ausbeute in der Blitztabelle, aber in der zweiten Hälfte machte die SG Bingerbrück/Weiler diese Hoffnung schnell zunichte und gewann am Ende auch dank dreier Tore in der Schlussviertelstunde deutlich. Belohnung für die Jungs von Tobias Karsch war der der Sprung auf Tabellenplatz 11 und der zweite Heimsieg der Saison. Livingrooms Zweite steht mit nun 73 Gegentreffern und gerade einmal drei Zählern weiterhin am Tabellenende, das sich die Mannschaft aber immerhin mit Marienborns Dritter teilt.

Zuschauer: 24
Tore: 0:1 Simon Kubillus (30.), 1:1 Kevin Jannke (47.), 2:1 Sandro Biedenbender (55.), 3:1 Tobias Meuser (75.), 4:1 Cedric Doliwa (78.), 5:1 Patrick Knobloch (85.)

FV Budenheim II - TSV Wackernheim II 2:2
Was ist beim TSV Wackernheim II los? Seit der Niederlage Mitte Oktober im Spitzenspiel gegen den TSV Mommenheim II gab es nur noch einen Sieg aus vier Partien. Und in Budenheim patzte das Team von Matthias Tüllmann schon wieder, so dass der Absteiger aus der B-Klasse erstmals in dieser Saison einen der ersten beiden Plätze verlassen muss. Und wenn es blöd läuft, kann sogar auch noch Türkgücü II (aktuell zwei Spiele weniger) vorbeiziehen. Verantwortlich für das dritte TSV-Unentschieden dieser Saison war allen voran Tim Oliver Heinz, der die Heimelf mit einem Doppelpack in Führung schoss, was die Wackernheimer nur noch ausgleichen, aber nicht mehr umbiegen konnten. Und auch die Ampelkarte gegen Christoph Kraf half den Gästen nicht mehr, so dass sich Wackernheims Zweite jetzt vorerst mit Tabellenplatz drei begnügen muss.

Außerdem spielten: SV Fidelia Ockenheim II - TSV Mommenheim II 2:4, FSV Nieder-Olm II - VfL Frei-Weinheim II 2:0 und SG 03 Harxheim/Gau-Bischofsheim II - SV Gau-Algesheim II 3:1. Die Partie Türkgücü Mainz II - FSG Jugenheim/Partenheim II wurde abgesagt.

Aufrufe: 024.11.2019, 23:30 Uhr
Peter MertesAutor