2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Klare Niederlage für Türkgücü II gegen Wackernheim II. Die Partie der Mommenheimer fiel hingegen aus.
Klare Niederlage für Türkgücü II gegen Wackernheim II. Die Partie der Mommenheimer fiel hingegen aus. – Foto: Astrid Salzmann

Kantersiege zum Jahresabschluss

SAMMELBERICHT C-KLASSEN MAINZ-BINGEN WEST +++ livingroom gewinnt 11:0 +++ Auch Wackernheim II schenkt dem Gegner neun Stück ein

Mainz-Bingen. Mit dem ersten Advent wurde an diesem Sonntag die besinnliche Vorweihnachtszeit eingeläutet, auf den Plätzen der beiden C-Klassen West wurden die Geschenke aber bereits 23 Tage vor Heiligabend verteilt, denn es fielen 54 Tore in zehn Spielen! Besonders spielfreudig zeigte sich Mal wieder der FC livingroom, der beim 11:0 gegen Kempten erneut ein Schützenfest veranstaltete, aber auch die zuletzt formschwachen Wackernheimer ließen es gegen Türkgücü II richtig krachen. Und weil in der West II-Liga das Spitzenspiel zwischen Mommenheim II und Nieder-Olm II ausfiel, geht Wackernheim sogar mit dem Relegationsplatz 2 in die Winterpause. In der West I freut sich Jugenheim/Partenheim über diesen Platz und hat bei zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer zumindest rechnerisch die Chance, sich in der Rückrunde an die Spitze zu setzen, wenngleich livingroom dort sehr stark und souverän erscheint. Für Spannung in der Rückrunde ist bei diesem Punktestand aber allemal gesorgt, doch nun folgen erst einmal verdiente drei Monate Winterpause für die Teams.

C-Klasse West I:

FSG Jugenheim/Partenheim - TSG Drais II 7:0
Ein Offensivspektakel lieferte die FSG Jugenheim/Partenheim gegen die zweite Mannschaft aus Drais ab und schickte die Gäste mit sieben Gegentreffern nachhause. Das bedeutete für die FSG den neunten Saisonsieg, womit die Jungs von Niklas Grimm weiterhin auf Relegationsplatz 2 stehen und mit dem Traum vom Aufstieg in die Winterpause gehen. Genau umgekehrt dürfte die Laune bei der TSG Drais II sein, denn nach dem 1:10 gegen Livingroom war es für das Team von Holger Bitz schon die zweite Klatsche hintereinander. Mit neun Niederlagen steht die Mannschaft auf Tabellenplatz elf und lässt nur noch die Schwabenheimer hinter sich.

FC livingroom Mainz - FV Hassia Kempten 11:0
In Torlaune war auch der Tabellenführer in der Partie gegen den FV Hassia Kempten und verteidigte eindrucksvoll den ersten Rang. Wer vorher eine enge Partie erwartet hatte - immerhin waren die Gäste voher fünf Spiele ungeschlagen und lagen auf Platz 3 - sah sich getäuscht, denn am Ende schossen Carsten Dühring und co. Mal wieder einen Kantersieg heraus. Für den FC livingroom war es bereits das achte Spiel der Saison, das mit mindestens fünf Toren Vorsprung gewonnen wurde, der Aufstieg in die B-Klasse erscheint da nur noch als Frage der Zeit, aber Verfolger Jugenheim/Partenheim ist immernoch auf Tuchfühlung und wartet nur auf den Patzer des Konkurrenten.

Außerdem spielten: TSG Sprendlingen - TSG Heidesheim II 2:0, TSG Schwabenheim II - SG Gensingen/ Grolsheim II 1:2 und Alemannia Waldalgesheim - SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim 3:3

C-Klasse West II:

TSV Wackernheim II - Türkgücü Mainz II 9:0
Von wegen Schwächephase beim TSV Wackernheim II: Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen musste die Elf von Matthias Tüllmann erstmals in dieser Saison einen der ersten beiden Plätze abgeben, aber davon war in der Partie gegen Türkgücüs Zweite nichts zu merken. Ganz im Gegenteil holte sich der TSV mit einem klaren Sieg gegen den direkten Konkurrenten den Relegationsplatz zurück und profitierte zudem davon, dass das Spitzenspiel zwischen Mommenheim II und Nieder-Olm II abgesagt wurde, sodass die Konkurrenz keine Punkte einfahren konnte. Mit den Wackernheimern wird also in der Rückrunde wieder zu rechnen sein im Aufstiegsrennen!

FC livingroom Mainz II - SV Fidelia Ockenheim II 0:0
Nächster Erfolg für die zweite Mannschaft des FC livingroom: Nachdem am vorletzten Wochenende mit dem 1:0 gegen Marienborn III der erste Saisonsieg gelang, zeigte sich das Team von Carsten Demmer erneut defensivstark und erkämpfte sich gegen die Gäste aus Ockenheim den vierten Zähler dieser Spielzeit. Erst das zweite Mal, dass die schlechteste Defensive der Liga (73 Gegentore in 16 Spielen) die Null hielt, aber das reichte ja, um pünktlich zum Start der Winterpause die rote Laterne an die Marienborner abzugeben. Für die Gäste war das Remis unterdessen der Abschluss eines höchst wechselhaften Halbjahres, das mit einer 0:7 Klatsche begann, aber ebenso Erfolgsserien von vier bzw. drei ungeschlagenen Spielen in Serie bot.

Außerdem spielten: FSG Jugenheim/Partenheim II - SpVgg Essenheim II 2:4, FV Budenheim II - SG 03 Harxheim/Gau-Bischofsheim II 3:2, VfL Frei-Weinheim II - SV Gau-Algesheim II 2:3. Die Partie TSV Mommenheim II - FSV Nieder-Olm II wurde abgesagt.

Aufrufe: 01.12.2019, 19:30 Uhr
Peter MertesAutor