2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FSV Nieder-Olm II musste sich im Spitzenspiel Türkgücü II geschlagen geben.
Der FSV Nieder-Olm II musste sich im Spitzenspiel Türkgücü II geschlagen geben. – Foto: Stefan Haas

Der nächste Draiser Streich

C-Klassen West +++ Hassia Kempten kassiert erste Niederlage +++ Türkgücü II gewinnt Verfolgerduell

Mainz-Bingen. Fünf Pleiten hatte die TSG Drais II zum Saisonauftakt kassiert, ehe am letzten Sonntag der erste Dreier eingefahren wurde. Und weil das Ganze so schön war, wiederholte die Mannschaft den Erfolg an diesem Wochenende einfach und fügte dem favorisierten FV Hassia Kempten die erste Saisonniederlage zu. Eine Serie wurde auch in der West II-Liga fortgesetzt, als Türkgücü II den nächsten Sieg feierte und nun so etwas wie der erste kleine Verfolger der Spitzenteams aus Wackernheim und Mommenheim ist. In Budenheim endete hingegen eine Serie, was den heimischen FV sehr gefreut haben dürfte, denn nach drei Niederlagen stand endlich Mal wieder ein Sieg zu Buche - und dann direkt mit einem halben Dutzend Tore.

C-Klasse West I:

TSG Drais II - FV Hassia Kempten 2:1
Sechs Spiele hatte es gedauert, bis die TSG Drais II am vergangenen Wochenende die ersten Punkte einfahren konnte, doch nun ist die Elf von Holger Bitz auf den Geschmack gekommen und ließ gleich den nächsten Sieg folgen: Gegen den bis dahin ungeschlagenen FV Hassia Kempten brachten Ivan Freiberger und Maximilian Müller ihr Team auf die Siegerstraße, der Anschlusstreffer für die Gäste kam zu spät. Beim FV ist die Enttäuschung über die gerissene Erfolgsserie von fünf ungeschlagenen Spielen sicher groß, immerhin verpasste die Mannschaft damit den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Eckard Lautermann - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Ivan Freiberger (40.), 2:0 Maximilian Müller (81.), 2:1 Elvis Shabani (88.)

FSG Jugenheim/Partenheim - SG Gensingen/ Grolsheim II 3:3
Ein munteres Spielchen bekamen die Zuschauer im Spiel zwischen der FSG Jugenheim/Partenheim und der SG Gensingen/Grolsheim II zu sehen. Der Tabellenführer ging früh in Front, kassierte aber auch schnell den Ausgleich, so dass die Teams mit einem Remis in die Kabine gingen. Nach der Pause brauchte die Partie dann etwas, um wieder in Fahrt zu gelangen, entschädigte dafür aber mit einer umso spannenderen Schlussphase, in der Giuseppe Paventi ein später Ausgleichstreffer gelang, der der FSG die zweite Saisonniederlage ersparte.

Schiedsrichter: Jürgen Mahr
Tore: 1:0 Luca De Filippo (11.), 1:1 Justin Thomas (16.), 2:1 Dennis Kolka (68.), 2:2 Görkem Siyar Aktan (74.), 2:3 Mohamed Muse Yahya (82.), 3:3 Giuseppe Paventi (85.)

Außerdem spielten: SG Sponsheim / Dietersheim II - SV Alemannia Waldalgesheim II 3:1. Die Partie SV Appenheim - SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim wurde abgesagt. Die Partie TSG Heidesheim II - TSG Schwabenheim II findet erst am Dienstagabend (20:00) statt.



C-Klasse West II:

FV Budenheim II - SV Gau-Algesheim II 6:0
Einen klaren Heimsieg feierte die zweite Mannschaft des FV Budenheim gegen den SV Gau-Algesheim II und überholte damit den Konkurrenten in der Tabelle. Bis zur Pause sah es allerdings nicht danach aus, denn mit einem 0:0 verabschiedeten sich die Teams in die Kabine. Doch der FV erwischte den besseren Start und drehte danach richtig auf, ganz besonders glänzte dabei Dominik Yannik David Knob, der ganze viermal einnetzte. Und es hätte für die Gäste noch schlimmer kommen können, denn die Budenheimer ließen noch zwei Elfmeter liegen.

Schiedsrichter: Mathias Heller - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Ahmed Ali Abdi (48.), 2:0 Dominik Yannik David Knob (52.), 3:0 Marcel Polat (62.) 4:0 Dominik Yannik David Knob (65.), 5:0 Dominik Yannik David Knob (66.), 6:0 Dominik Yannik David Knob (80.)
Besondere Vorkommnisse: Luigi Martorana (FV Budenheim II) und Tim Letscher (FV Budenheim II) scheitern mit Foulelfmetern an Torwart Pascal Mark

Türkgücü Mainz II - FSV Nieder-Olm II 3:2
Sieg im Verfolgerduell für Türkgücü Mainz II gegen den FSV Nieder-Olm II: Der knappe 3:2-Erfolg bedeutet für das Team von Mehmet Altunbas das sechste ungeschlagene Spiel in Folge (fünf Siege, ein Remis) und der dritte Tabellenplatz. Bei sechs Punkten und ganzen 31 Toren Rückstand auf den zweiten Platz sollte der Begriff "Verfolger" dennoch vorsichtig verwendet werden, dazu erscheinen die Teams aus Wackernheim und Mommenheim an der Tabellenspitze einfach zu stark.

Außerdem spielten: TuS Marienborn III - SG Bingerbrück / Weiler III 1:3, SpVgg Essenheim II - SV Fidelia Ockenheim II 3:1 und FSG Jugenheim/Partenheim II - TSV Mommenheim II 0:2.

Aufrufe: 06.10.2019, 19:00 Uhr
Peter MertesAutor